Nachbericht: Impressionen von unserem ersten PlantFest in Wien

(Werbung: Beim PlantFest handelt es sich um ein Nebenprojekt von uns. Bei diesem Event haben uns auch einige tolle Partner unterstützt, bei denen wir uns in diesem Beitrag auch noch einmal bedanken möchten.)

Letzten Sonntag fand unser erstes PlantFest in Wien statt und wir sind noch immer ganz überwältigt von der extrem positiven Resonanz. Die Idee dazu hatte übrigens Iwona Laub, mit der wir das ganze auch gemeinsam umgesetzt haben. Zur Anfangsidee, eine kleine Pflanzentauschbörse auf die Beine zu stellen, gesellten sich im Laufe der Gespräche ganz schnell noch weitere Ideen, und wir freuen uns, dass das alles so spontan geklappt hat und wir so viele tolle Partner mit an Board hatten. So konnte man am Sonntag Pflanzen tauschen, sich von unseren ausgewählten Ausstellern inspirieren lassen und sich bei Drinks in gemütlicher Atmosphäre mit anderen Plantlovers vernetzen.

Impressionen von unserem ersten PlantFest in Wien

PlantFest Vienna

PlantFest Vienna Tauschbörse

Hakuma Limonade | PlantFest

Pflanzentauschbörse Wien PlantFest

Drinks PlantFest

PlantFest Vienna Pflanzentausch

PlantFest Vienna Pflanzentauschbörse

LILLET Balis | Plantfest Wien

Unser Herzstück war natürlich die Pflanzentauschbörse, zu der man bis zu 10 Pflanzen mitbringen, von uns krategorisieren lassen und danach auch gleich gegen neue Pflanzen eintauschen konnte. Vor Ort gab es auch kleine Pflanzenstecker, auf denen man den Namen der Pflanze, Besonderheiten und auch den eigenen Namen oder den Instagram-Namen vermerken konnte. So wusste man dann von wem man seine kleine Pflanze bekommen hat und kann sich im Nachhinein gegebenenfalls noch austauschen. Wir hatten zu Beginn etwas Angst, dass so eine Pflanzentauschbörse vielleicht etwas zu speziell ist, umso mehr freuen wir uns, dass so viele gekommen sind und so viele großartige Pflanzen mitgebracht und getauscht worden sind. Danke also vor allem an alle Plantlovers da draußen, die am Samstag da waren!

Flowercompany PlantFest Wien

Fairschenkt Stand Plantfest

Erstes Plantfest Wien

Volta PlantFest Wien

Re-Leaf Print | PlantFest Wien

Earthkarma Accessoires | PlantFest

Unkraut Drink | PlantFest Wien

Volta Stand | PlantFest

we love handmade PlantFest Wien

Erstes PlantFest Vienna

Vor Ort konnten aber nicht nur Pflanzen getauscht werden: Es gab auch eine kleine Shopping Area mit einer tollen Pflanzenauswahl von der Flowercompany, nachhaltigen Produkten von Fairschenkt, großartigen Designprodukten von Volta, Accessoires von Earthkarma und traumhaft schönen Kunstdrucken von Re-Leaf Print. Auch einen kleinen we love handmade Pop-Up Shop gab es natürlich. In Sachen Drinks wurden wir von Hakuma, Unkraut und LILLET unterstützt und in den Goodie Bags gab’s auch noch einen leckeren Adamah-Saft. Mit dem Packhaus hatten wir auch den perfekten Location-Partner!

Danke an alle für die großartige Unterstützung! Wir fanden es übrigens so toll, dass wir bereits das nächste PlantFest planen. Dieses wird voraussichtlich im April 2020 stattfinden, das genaue Datum erfahrt ihr natürlich auf unserer PlantFest-Website und auf unserem PlantFest Instagram-Account! Schaut bei Interesse also auch gerne dort vorbei!

Leave A Comment

Your email address will not be published.