Freebie: Frühjahrsputz-Checkliste als Download

Da wir alle aktuell viel Zuhause sind, sieht man derzeit irgendwie noch mehr die ungeputzten Stellen in der Wohnung. Wie zum Beispiel verstaubte Lüftungsgitter im Badezimmer, die Spinnweben ganz oben in der Ecke des Arbeitszimmers oder auch die staubigen Heizkörper. Trotz ständigem Saugen und Staubwischen laufen die „Dust-Bunnies“ beim Lüften quer durch die ganze Wohnung. Derzeit sind wir jedoch super motiviert und werden diese Woche mit dem Frühjahrsputz starten. Da wir ganz große Fans von Listen sind, haben wir uns dafür auch eine Frühjahrsputz-Checkliste geschrieben. So kann man eine Aufgabe nach der anderen abhaken und behält den Überblick. Vor allem, wenn man sich mit den anderen Personen im Haushalt koordinieren möchte.

Freebie: Frühjahrsputz Checkliste | we love handmade

Frühjahrsputz Checkliste als Download

Auch wenn man hoch motiviert ist, sollte man sich nicht zu viel auf einmal vornehmen. Wir widmen uns gerne einen Raum nach dem anderen. So kann man sich entweder auf die Küche, das Bad oder das Schlafzimmer konzentrieren.

Hier könnt ihr euch schonmal das PDF für die Frühjahrsputz-Checkliste herunterladen. Wir haben euch in diesem PDF auch noch das ein oder andere DIY für den Frühjahrsputz verlinkt.

Ihr könnt die Checkliste übrigens auch super als wöchentlichen Putzplan verwenden. Auf 5 Seiten findet ihr 4 Checklisten zum abarbeiten. Wir haben die Einteilung pro Raum unternommen und euch auch noch genügend Platz für eigene Anmerkungen gelassen. Auf der letzten Seite findet ihr außerdem noch leere Zeilen für eure Notizen. Vielleicht wollt ihr diese Seite als Einkaufs- oder DIY-Liste vor dem Großputz verwenden. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Motivation und sind immer gespannt auf euer Feedback. Falls wir eurer Meinung nach auf etwas vergessen haben sollten, hinterlasst uns sehr gerne einen Kommentar!

Download: Frühjahrsputz-Checkliste (PDF)

Putzplan downloaden: Frühjahrsputz Checkliste | we love handmade

Freebie & Fotos: Anna Heuberger

Hier findet ihr weitere Freebies. Wenn ihr auf der Suche nach DIYs für den Frühjahrsputz seid, findet ihr unter unseren Zero-Waste-DIYs ein paar passende Ideen. Viel Spaß beim Nachmachen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.