Buch-Tipp und Gewinnspiel: Kreatives Lettering und mehr

Passend zu unserem aktuellen Kalligraphie Schwerpunkt stellen wir euch heute das wunderschöne DIY-Buch Kreatives Lettering und mehr: Inspirierende Tipps, Techniken und Ideen, um mit der eigenen Handschrift wunderschöne Kunstwerke zu schaffen vor. Die vier Autorinnen Gabi Joy Kirkendall, Laura Lavendel, Julie Manwaring und Shauna Lynn Panczyszyn widmen sich in ihrem Buch vier Schwerpunkten: moderner Kalligraphie, illustriertem Lettering, dem Kreide-Lettering und dem Lettering-Handwerk.

DIY-Buch: Kreatives Lettering und mehr | we love handmade
Wie ihr in unserer Kalligraphie-Serie von Tintenfuchs bereits gelernt habt, liegt bei der modernen Kalligraphie der Fokus auf der Linienführung und man muss auf einige Regeln achten. Beim Hand-Lettering und Brush-Lettering wird es da schon etwas unkomplizierter. Man kann verschiedene Schriftarten kombinieren, versucht sich in unterschiedlichen Stift- und Pinselstärken und lässt seiner Kreativität freien Lauf.

Buch-Tipp: Kreatives Lettering und mehr | we love handmade

Kreatives Lettering und mehr | we love handmade
Wer von euch schon lange mit dem Lettering anfangen wollte, hat mit diesem Buch sicherlich eine Freude. Es werden Materialien erklärt, Übungsbeispiele angeführt und Tipps und Tricks verraten: Wie man Hand-Lettering ins digitale Format umwandelt und auf Glas oder Leinwand schreibt. Außerdem wird im Detail gezeigt, wie DIY-Projekte dank dem Lettering umgesetzt werden können.

Kreatives Lettering und mehr | we love handmade Man bekommt zahlreiche inspirierende Beispiele von den Hand-Lettering-Profis vorgezeigt und es werden die oft kompliziert ausschauenden Projekte Schritt für Schritt erklärt, so steht dem Schwingen des Pinsels nichts mehr im Wege!

Gewinnspiel: Kreatives Lettering und mehr | we love handmade Gewinnspiel
Wenn ihr jetzt auf den Gusto gekommen seid und auch sofort mit der Feder oder dem Pinsel loslegen wollt, dann nehmt doch am besten an unserem Gewinnspiel teil. Wir verlosen zwei der im Herbst erschienenen Ausgaben von Kreatives Lettering und mehr. Was ihr dafür tun müsst?

1. Einen Kommentar mit gültiger E-mail Adresse unter diesem Beitrag hinterlassen.
2. Falls ihr unseren Newsletter noch nicht bekommt, diesen abonnieren.

Ihr könnt bis 19. November am Gewinnspiel teilnehmen. Wir informieren die Gewinner per Mail und der Gewinn wird von uns per Post versendet. Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, Deutschland und die Schweiz

Vielen Dank an den mvg verlag für die zur Verfügung gestellten Exemplare!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest8Email this to someone
60 Discussions on
“Buch-Tipp und Gewinnspiel: Kreatives Lettering und mehr”
  • Was für ein tolles Buch! Damit würde ich sicher vermeiden können, dass die Leute mich mit Blick auf meine Handschrift fragen, seit wann ich denn in kyrillisch schreibe! Zeit was zu ändern! *lol*

  • Bin ich die Erste? Gibts ja gar nicht! Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, meine Handschrift nimmt immer öfter „klauenartige“ Ausmaße an, hier könnte ich üben, Handschrift wieder als etwas kunstvolles anzusehen. Und noch was: Danke für Euren tollen Blog!

  • Vielen Dank für den Buch-Tipp, jetzt probiere ich erst einmal mein Glück bei der Verlosung und als nächste Chance kommt das Buch auf meine Weihnachts-Wunschliste!
    LG Elke

  • Danke, dass ihr uns dieses bezaubernde Buch vorstellt! Die Welt braucht mehr Handschriften mit Charakter und Charm. Denkt doch mal an all die wundervollen Paketanhänger mit den verzierten Namen eurer Liebsten. Kann es kaum erwarten loszulegen. ;-)

  • Was für ein schönes Buch, damit könnte ich ganz sicher etwas anfangen. Ich hoffe, dass ich auch als Bloglovin-Followerin ohne Newsletter-Abo mitmachen darf, da lese ich ja sowieso immer alles von euch! :-)
    GLG Biggi

  • An Kalligraphie wollte ich mich ja schon lange versuchen, aber ich hab irgendwie immer Bedenken gehabt, weil ich so eine furchtbare Klaue habe, was vermutlich nicht die beste Grundvoraussetzung ist … andererseits ist wohl alles eine Sache der Übung, plus Geduld und Muse bring ich ja auf jeden Fall mit. :-)

  • Ooooh das klingt wunderbar! Würde mich riesig über diese Buch freuen. Ich liebe es noch mit der Hand zu schreiben, meine Handlettering Fähigkeiten sind allerdings noch absolut ausbaufähig :-) Alles Liebe, Daniela

  • Was für ein wunderschön gestaltetes Buch – zum Reinkippen!!
    Ich habe von meiner Oma genau dieselbe Schreibfeder, die neben dem Buch abgebildet ist, geerbt und schreibe auch ab und an damit, ist so schön nostalgisch! :o)
    Mit dem Buch gibt es dann Inspiration in Hülle und Fülle und viiiiiieeeeele Briefe, die ich an liebe Menschen verschicken werde.

    Mit lieben Grüßen,
    Angelika

  • Wird der Preis auch nach Deutschland versendet? Wenn nicht, suche ich mir eine Adresse in Österreich. Das sollte kein Problem sein :)
    Wundervolles Buch <3 Es muss den Weg nach Köln finden!!!

  • Hallo
    Ich bin schon seit über einem Jahr im Kalligraphierausch und die ersten Workshops habe ich auch schon gegeben… Da würde so ein feines Buch gut in meine Sammlung passen. Zum selber anschauen und weiterempfehlen! Vielen Dank für diese Chance. Habt es fein!
    Maja

  • Was für ein wunderschönes Buch.Gerade wo heute so wenig mit der Hand geschrieben wird, ist es doch noch toller, wenn es dann in solch einer schönen Schrift ist.

  • Ein wunderschönes Buch. Meine Großmutter konnte früher so herrlich zeichnen und schreiben. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für sie. :)
    Liebe Grüße
    Barbora

  • Danke für den tollen Tipp! Ich fühle mich sofort inspiriert und würde mich WAHNSINNIG über das Buch freuen. Ich drück mir mal ganz unverschämt selbst die Daumen :)

  • Hallöchen, ich bin vor wenigen Monaten auf den Geschmack gekommen Letterings und Sketchnotes zu verfassen. Und es macht mir einfach riesen großen Spaß. Ich hoffe sehr, dass ich das Glück haben werde, das Buch zu gewinnen und so noch mehr Erfahrungen sammeln zu können. Ganz liebe Grüße, Karin :-)

  • Was für ein wundervolles Buch. Genau solch eines würde mich mit so tollen Ideen, Techniken ect. Bereichern. Um mehr Kreativität und Abwechslung in meinen ALLTAG rein zuzaubern:-)

    Somit hoffe und glaube nun ganz fest an mein Glück und wünsche mir dieses tolle Buch :-)

    Viele Grüße
    Kristin

  • Oh woooow! Was für ein tolles Buch! Ich bin immer wieder am kritzeln zu Hause :) ICH LIEBE ES! Nur manchmal fehlen mir echt die Ideen und Techniken…

  • Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen! Ich habe mich eine Zeitlang mit der Kalligraphie der arabischen Schrift beschäftigt und war sehr begeistert. Jedoch wünsche ich mir so gerne auch das Erlernen der Kalligraphie von lateinischen Buchstaben.
    Euer Blog gefällt mir sehr, ich verfolge ihn seit ein paar Monaten und habe schon einige DIY Projekte von euch umgesetzt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

    alles Liebe!

  • Ich liebe Handlettering und eure Blog-Reihe zu dem Thema. Vielleicht hab ich ja ein bisschen Glück und gewinne das tolle Buch. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

    Bis bald und Liebe Grüße
    Kathie

  • Über das Buch würde ich mich sehr freuen! Am 17.11. bin ich bei eurem Kalligraphie-Workshop dabei und das Buch wär dann eine super Unterstützungs-Literatur :-)

  • Oh wow, wie toll :-) habe mir jetzt erst ein Kalligrafie Set gekauft, da ich auch damit beginnen möchte. Das Buch wäre sicher super für einen Neuling wie mich!

  • Wie schön! Das Buch habe ich gerade erst in einer Zeitschrift gesehen und schon ein bisschen mit dem Kauf gelebäugelt-Gewinnen wäre natürlich noch schöner:)
    Liebe Grüße!

  • Ich würde mich sehr darüber freuen, das Gerlernte vom Kalligraphie-Kurs dann gleich zu Hause mit diesem wundervollen Buch weiterzuführen!

  • Nachdem Ihr mich mit Euren Beiträgen voll infiziert habe, wäre das Buch ein gutes Mittel um das Lettering-Fieber zu behandeln :D
    Danke für die tollen Tipps und liebe Grüße

  • das ist fein, ich hatte vor einiger Zeit eine Quote selbst geschrieben und richtig Gefallen daran gefunden. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn das klappt.

    Viele Grüße

  • woow!! wie schön, ich probiere schon seit langem selbstgeschriebene Geburtstagskarten zu basteln, in diesem Buch würde ich sicher tolle Tipps finden :)

  • Wow! Ich würd unbedingt gerne einmal einen Kalligraphie Workshop besuchen! Wann finden denn die nächsten statt? Fürs Erste wärs super mit diesem tollen Buch zu üben!
    Liebe Grüße, Sophie

  • Ohhhh wie toll ist das denn bitteschön!??! I go kraizieeehhh. Und das so kurz vor Weihnachten. Dankeschön für diesen tollen Tipp (den ich liebendgern auch für mich selbst gewinnen würde)

  • Hallo. Haaallo. Hier. Den linken Arm heb. Ich möchte bitte auch in den Lostopf. Vielleicht habe ich, als pure Anfängerin, Glück und erfreue mich bald, auf dem Weg zu meinem Briefkasten, gewonnen zu haben. Herzliche Grüße :-)

  • Wow, ein unglaublich tolles Buch!
    Ich möchte unbedingt mal an einem eurer Workshops teilnehmen – somit wäre das Buch eine gute Übung… :-)
    Macht weiter so! Liebe Grüße, Simone

  • Da mich das Thema schon eine ganze Weile beschäftigt wäre das Buch ein kleiner Traum für mich! (:
    Und euer Blog ist übrigens spitze!!! Macht weiter so und alles Liebe! (:

  • Hallo, das Buch wäre perfekt jetzt für die kältere Jahreszeit. Viel Tee und Kerzenschein her innen, draußen tanzen die Schneeflocken und ich übe fleißig :)
    Würde mich sehr über das Buch freuen!
    Liebe Grüße, Valerie

Leave A Comment

Your email address will not be published.