we love Workshop: Concrete-Workshop plus Zusatztermin

Nachdem unser Concrete-Workshop letztes Jahr so gut ankam, haben wir dieses Jahr das Thema direkt noch einmal aufgegriffen und euch nicht nur ein paar neue DIYs gezeigt, sondern direkt wieder einen Workshop zum Thema abgehalten. Letzten Donnerstag wurden also wieder Planter, Teelichthalter, Teller und Co in Zement gegossen. Und weil die Nachfrage auch dieses Mal wieder so groß war, veranstalten wir am Donnerstag, 25. Februar 2016 von 18 bis 21 Uhr direkt einen weiteren Concrete-Workshop im Maker Austria. Doch erstmal gibt’s ein paar Impressionen von letzten Donnerstag:

Concrete-Workshop | we love handmade

Concrete-Workshop | we love handmade

Concrete-Workshop | we love handmade

Mit Zement zu arbeiten hört sich im ersten Moment sehr simpel an. Ist es im Grunde auch. Aber trotzdem gibt es einige Dinge zu beachten und viele Fehler, die man machen kann. Wir haben im Workshop natürlich all unsere Tipps und Tricks verraten und unsere Erfahrungen der letzten Jahre geteilt. Das allerwichtigste ist jedoch Vorstellungskraft. Denn will man nicht einfach nur einen Teelichthalter machen, sondern etwas komplizierteres, muss man viele Dinge beachten und bedenken. Wir sind unseren Workshop-Teilnehmern dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Concrete-Workshop | we love handmade

Concrete-Workshop | we love handmade

Man konnte einerseits aus ganz vielen verschiedenen Verpackungen wählen, wie zum Beispiel alten Milchpackungen, Frischkäsebehältern und Tellern, aber auch zu fertigen Vorlagen greifen und Buchstaben, unsere Häuser oder unseren Planter gießen. Wer kreativ werden wollte, konnte selbst eine Form entwerfen, und gerade dabei sind einige tolle Dinge entstanden. Bei Experimenten lautet die Devise einfach ausprobieren. Und wenn es nicht klappen sollte, noch einmal versuchen!

Concrete-Workshop | we love handmade

Concrete-Workshop | we love handmade

Wer nun Lust bekommen hat, selbst einmal ein bisschen mit Zement zu experimentieren, kann sich gerne für unseren Concrete-Workshop in diesem Monat anmelden! Hier alle Infos:

Concrete-Workshop-Flyer | we love handmade

Anmeldung:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt ist, wir bitten euch daher, euch bei Interesse direkt bei uns per E-Mail an mag (at) welovehandmade.at anzumelden.
Die Workshop-Gebühren betragen € 30,- pro Person. Dafür stellen wir euch alle Materialien sowie einen kleinen Craft-Bag zur Verfügung. Solltet ihr etwas ganz bestimmtes machen wollen, könnt ihr euch gerne die dafür passenden Formen mitnehmen. Grundsätzlich ist es jedoch so, dass wir eine große Auswahl an Formen und Möglichkeiten vor Ort haben. Die Anmeldung ist nach Eingang der Workshop-Gebühren verbindlich.

Wann:
Donnerstag, 25. Februar 2016, von 18:00 bis ca. 21:00 Uhr.

Wo:
Maker Austria
Schönbrunner Straße 125
1050 Wien

Wir freuen uns wie immer auf euch!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.