Beauty-DIY: Lavendel-Honig-Massageöl

Eine entspannende Massage ist nicht nur eine wunderbare Geschenkidee für den Valentinstag, sondern auch eine tolle Überraschung um die nächste Date Night romantisch ausklingen zu lassen. Unser Tipp: Verwendet für die Massage ein selbstgemachtes Massageöl mit Honig und Lavendel. Der Honig hat eine pflegende Wirkung und lässt die Haut strahlen, während der leichte Lavendelduft für Entspannung sorgt. Perfekt für einen romantischen Abend zu zweit!

Lavendel-Honig-Massageöl | we love handmade

Lavendel-Honig-Massageöl

Ihr braucht:
kleines Fläschchen
ca. 30 ml Jojobaöl
1 TL Honig
1/2 TL getrockneten Lavendel ODER ca. 5 Tropfen Lavendelöl

Massageöl: Zutaten | we love handmade

Massageöl DIY | we love handmade

So geht’s:
Verwendet für dieses Beauty-DIY am besten ein kleines Fläschchen mit einem Pumpspender und füllt das Jojobaöl hinein. Jojobaöl hat den Vorteil, dass es die Haut pflegt, vor Austrocknung schützt und schnell einzieht. Daher eignet es sich perfekt für Massagen. Mischt einen Teelöffel flüßigen Honig dazu und gebt außerdem noch etwas getrockneten Lavendel in das Fläschchen. Vermischt alles gut miteinander und lasst das Massageöl für 1-2 Wochen durchziehen. Filtert anschließend die Lavendelblüten heraus.

Massageöl Selbermachen | we love handmade

Honig-Lavendel-Massageöl | we love handmade

Wer keinen getrockneten Lavendel zu Hause hat oder nicht so lange warten möchte, kann auch zu Lavendelöl greifen. Gebt ungefähr 5 Tropfen davon hinzu und fertig ist euer Massageöl. Achtet dabei darauf, dass das ätherische Öl für kosmetische Zwecke verwendet werden kann. Das Massageöl vor der Anwendung schütteln, in den Händen leicht erwärmen und anschließend einmassieren. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Hier findet ihr weitere Beauty-DIYs.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest8Email this to someone
2 Discussions on
“Beauty-DIY: Lavendel-Honig-Massageöl”
  • Super schöne und einfache Geschenkidee, besonders zum Valentinstag !! auch wenn das mit dem durchziehen etwas knapp wird, mal schauen, vielleicht reicht es ja :)
    Trotzdem schon mal vielen Dank für die herzige Idee :)

    • Hi Maritta!

      Danke, wir freuen uns, dass dir unsere Idee gefällt! Ja, falls es mit dem Durchziehen zu knapp wird, einfach die getrockneten Lavendelblüten weglassen und durch ein paar Tropfen ätherisches Öl ersetzen. Das funktioniert genauso gut! Viel Freude damit!

      Liebe Grüße,
      Petra.

Leave A Comment

Your email address will not be published.