Beauty-DIY: Ringelblumen-Lavendel-Seife

(Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.)

In den letzten Jahren haben sich bei uns einige tolle Beauty-DIYs angesammelt. Darunter Gesichtsmasken, Haarspülungen, Badezusätze und vieles mehr. Selbstgemachte Seife hat bisher aber noch gefehlt. Wir haben uns daher eine tolle DIY-Idee für eine durchsichtige Ringelblumen-Lavendel-Seife überlegt. Die sieht nicht nur toll aus und lässt sich super verschenken, sondern hat dank der Ringelblume auch noch eine heilende Wirkung. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Ringelblumen-Seife | we love handmade

Ringelblumen-Lavendel-Seife

Ihr braucht:
ca. 200g Glycerin-Seife
6 Tropfen Seifenduft-Öl eurer Wahl (zum Beispiel Lavendel oder Ringelblume)
3-4 Ringelblumen
Löffel
Silikonform

Ringelblumen-Seife: Material | we love handmade

Ringelblumen-Seife: Beauty-DIY | we love handmade

So geht’s:
Wascht zunächst eure frischen Ringelblumen sorgfältig, zupft die Blüten ab und legt sie zum Trocknen auf ein Geschirrtuch. Erhitzt anschließend die Glycerin-Seife für zirka 1 1/2 Minuten bei 800 Watt in der Mikrowelle. Gebt dann ungefähr 6 Tropfen eures Seifenduft-Öls dazu. Ihr könnt hierbei beispielsweise 3 Tropfen Lavendelöl und 3 Tropfen Ringelblumenöl mischen. Rührt alles gut um, sodass sich das Öl in der gesamten Gießseife gleichmäßig verteilt.

Ringelblumen-Seife: DIY | we love handmade

Ringelblumen-Seife selber machen | we love handmade

Nehmt anschließend eure Silikonform zur Hand und legt die Ringelblumenblüten in eure Förmchen. Gießt anschließend eure Seife in die Formen und lasst alles gut durchtrocknen. Nehmt die kleinen Seifenpralinen aus der Form, verpackt sie hübsch und schon habt ihr das perfekte Gastgeschenk für eure Hochzeit oder für einen Geburtstag! Die Ringelblume ist übrigens eine Heilpflanze und wird vorwiegend für Salben und Masken verwendet. Sie wirkt antibakteriell und reinigend und regt die Haut an, daher ist sie auch perfekt für Seifen geeignet.

DIY: Ringelblumen-Seife | we love handmade

DIY & Fotos: Petra Gschwendtner

Hier findet ihr weitere tolle Beauty-DIYs!

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest9Email this to someone
2 Discussions on
“Beauty-DIY: Ringelblumen-Lavendel-Seife”

Leave A Comment

Your email address will not be published.