Featured Seller: Bikinis & Passports

Erzähl uns ein bisschen von Dir.
Ich bin Vicky, 22 Jahre alt und besitze eine Faszination für die schönen Dinge im Leben. Kreativität, Sport, „yummy“ Essen, ständige Wanderlust und Mode prägen meinen Alltag. Das alles versuche ich so gut wie möglich in meinem Blog festzuhalten.
Durch viele Umzüge und Reisen habe ich schon einiges von unserer schönen Welt erkunden dürfen und habe es bis jetzt immer und überall geschafft mich wohl zu fühlen. Ich bin sehr offen und kann wahrscheinlich auch genau deshalb mit neuen Dingen, Situationen und Umgebungen ganz gut umgehen.
Ich weiß nicht genau wohin mein Weg mich in der Zukunft noch führen wird aber bis jetzt war ich mit meinem Navi immer relativ zufrieden :)

Gibt es eine Geschichte zu Deiner Handarbeitsleidenschaft?
Nicht wirklich. Ich nehme an es steckt irgendwo tief in meinen Genen. Meine Mami ist gelernte Schneiderin und mein Paps ist Designer und war am Royal College of Art in London. Irgendetwas von den beiden ist bei mir bestimmt auch hängen geblieben. Ich habe früher unheimlich gerne gezeichnet (auch wenn ich nie das Übertalent war) aber mittlerweile hat sich das mehr in Richtung basteln und nähen entwickelt. Anfang des Jahres habe ich dann im Internet ein paar Mädchen mit tollen Wrapbracelets am Arm gesehen und wollte auch unbedingt eines … nur leider kosten die unheimlich viel Geld. Also hab ich mir die Fotos genau unter die Lupe genommen und mir selbst welche gemacht. Die ersten Paar trage ich aber schon gar nicht mehr weil ich in der Zwischenzeit die Technik etwas geändert habe und jetzt schauen sie noch vieeeel besser aus :) Anyways, mit der Zeit hatte ich dann so viele Armbändchen gemacht, dass ich sie eigentlich gar nicht mehr alle anziehen konnte. Dann haben Freundinnen von meiner Mama einfach vorgeschlagen ich sollte sie übers Internet verkaufen und genau das mache ich jetzt.

Ist Dein Etsy Shop deine Hauptbeschäftigung? Was arbeitest Du normalerweise?
Schön wärs!! Mein Etsy Shop ist mehr oder weniger ein Hobby, das netterweise auch noch ein bisschen Geld einbringt. Normalerweise bin ich eine Publizistik und BWL Studentin. Ab und zu jobbe ich nebenbei um diverse Reisen oder Onlineshopping-Eskapaden zu finanzieren.

Wann hast Du Deinen Etsy-Shop gegründet? Hast Du davor auch schon Deine Kreationen verkauft?
Mein Etsy Shop ist eigentlich noch ganz jung. Ich habe ihn erst vor ca. einem Monat (30.4.2011) gegründet. Davor habe ich die Wrapbracelets nur an meine Freundinnen verschenkt und für mich selbst gemacht.

Welche Handarbeitstechnik ist Dir die liebste?
Ich bastle sehr gerne mit Perlen. Alles was bissi glitzert und funkelt macht mich glücklich. Aber nähen finde ich auch toll. Ich wünschte ich wäre etwas geübter, dann könnte ich noch viel mehr so umsetzen wie ich mir das oft vorstelle.

Nenne 5 Deiner lieblings Shops/Blogs/Inspirationsquellen!
Song of Style
Free People
FoodPornDaily
Fashionjunkiie
Cupcakes and Cashmere

Welche sind Deine lieblings Etsy Features?
– Ich kenn mich bei Etsy ja leider noch nicht so gut aus und hab noch viel zu entdecken und lernen. Aber was ich ganz nett finde sind die Treasuries. Da findet man immer schöne neue Dinge und Shops. Besonders gefällt mir daran, dass es immer so eine Art Motto hat. Ich durfte meine Kreationen auch schon in Treasuries finden, das freut einen dann natürlich schon sehr. Vibrance und Austrians on Etsy.

Worauf achtest Du bei anderen Shops?
Was mir immer (egal ob bei Blogs oder Etsy Shops) ins Auge sticht sind die Fotos. Das finde ich unheimlich wichtig. Fotos im Internet sind so wie tolle Schaufenster. Sie ziehen einen total an und dann geht man vielleicht doch in das Geschäft, obwohl man es eigentlich gar nicht vor hatte.

Wie promotest Du Deine Arbeit?
Momentan nur über meinen Blog und die dazugehörige Facebook Page bzw. Twitter. Dort poste ich dann einfach wenn es etwas neues in meinem Etsy Shop gibt.

In welchen Teams bist Du noch Mitglied?
Bisher nur im Etsy Team Austria.

Blog: bikinis & passports
Facebook: bikinis & passports
Twitter: vickyheiler
Shop: bikinis & passports

Vielen lieben Dank an Vicky für das Interview und den netten Nachmittag bei Smoothie & Pfefferminztee! Wenn Du auch Lust hast in der Kategorie Featured Seller zu erscheinen, dann einfach einen Kommentar hinterlassen!

Fotocredits h.anna

1 Discussion on “Featured Seller: Bikinis & Passports”
  • Pingback: Armbandfieber - Fashion Highlights

Leave A Comment

Your email address will not be published.