DIY: Lichterkette

Weil ich Lichterketten als liebstes und sinnvollstes Dekorationselement ansehe, gibt es in meiner Wohnung einfach nie genug davon. Als ich vor kurzem ausprobiert habe, wie es so aussieht, wenn man pappmache Schüsseln mit goldener Farbe ausmalt, kam mir die Idee dieses Projekt einfach viel, viel kleiner nocheinmal zu starten. Aus den Schüsselchen werden mini Lampenschirmchen …und das ist eigentlich wirklich einfach. Seht selbst:

Aus dem Seidenpapier kleine Schnippel machen und mit dem Kleister, auf der kleinen Form, zu Pappmache verarbeiten.
Die Schirmchen trocknen lassen und abnehmen.

Wenn genügend Schirmchen vorhanden sind, könnt ihr sie außen, in einer beliebigen Farbe, anmalen. Oder sie auch in der Farbe des Seidenpapiers lassen. Innen habe ich goldene Lackfarbe zum Ausmalen verwendet.

Wieder trocknen lassen und anschließend kleine Löcher in die Spitze der Schirmchen bohren. Hier kommt das Lämpchen der Lichterkette durch.

Wenn ihr alle mini Lampenschirme aufgefädelt habt, könnt ihr der Lichterkette Strom geben und euer Werk betrachten.

2 Discussions on
“DIY: Lichterkette”

Leave A Comment

Your email address will not be published.