DIY: Armors Pfeile

Valentinstag steht vor der Tür. Bei mir ist der Tag nicht nur für den Liebsten reserviert, sondern auch für meine liebsten Freunde und Freundinnen. Dieses Jahr habe ich mich für Pfeile mit persönlicher Nachricht entschieden. Die machen sich, wenn ihr sie nicht verschenken wollt, auch sehr schön in einer Vase als Dekoration zu Hause. Was ihr dazu braucht und wie es geht… tadaa:

Ihr braucht:
Ästchen (ca. 30 cm lang)
doppelt so viele Federn wie Stäbchen
goldene Sprayfarbe
weiße Acrylfarbe
Spitzer
Papier
ein Skalpell/Messer
und einen schwarzen Stift

Am besten schneidet ihr die dünnere Seite der Federn weg. Achtet darauf immer einen linken und einen rechten Teil pro Pfeil zu haben. Federn dann mit dem Goldspray ansprühen, immer nur eine Seite und diese dann trocknen lassen.

Mit dem Spitzer kann man die Peile gut anspitzen. Achtung: Die werden wirklich stachelig. Dann die Äste mit der weißen Acrylfarbe anmalen und ebenfalls trocknen lassen. Jetzt die Federn mit Bastelkleber an das obere Ende des Pfeiles kleben. Dieser Schritt erfordert etwas mehr Geduld und Zeit.

Jetzt nur noch Zettelchen ausschneiden, geheime Valentinstagsnachrichten schreiben und um den Pfeil binden. Tadaaa, fertig zum Verschenken.

2 Discussions on
“DIY: Armors Pfeile”

Leave A Comment

Your email address will not be published.