Märchenstunde mit Berti: Es duftet nach Frühling

berti

Zur Märchenstunde bittet in dieser Ausgabe des Magazins wieder Berti, der sich ganz seinen Frühlingsgefühlen und einer bevorstehenden Hochzeit widmet.

Noch ein paar Tage lässt Berti die Heizung laufen, damit es so richtig angenehm warm ist und man erahnen kann, wie es sein wird, wenn einem sommerliche Sonnenstrahlen auf das Gefieder scheinen. Mit einem Fruchtsaft, aus frisch gepressten Orangen, setzt er sich nun hin, öffnet seinen Laptop, schaltet ihn ein und blickt in der Zwischenzeit – bis er ihn benutzen kann – nach draußen. Da! Ist das etwa schon das erste Blatt am Baum vor seinem Fenster?
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern und viele Blumen und Bäume beginnen zu blühen. Freilich, bis zu den Kastanienbäumen, die um den 1. Mai herum mit Blüten verziert sind, wird es doch noch etwas dauern. Aber die Zeit vergeht schneller, als man denkt, und bis dahin …

Die Geschichte, in voller Länge, könnt ihr im Magazin nachlesen!

Illustration: Andrea Kollar

Leave A Comment

Your email address will not be published.