FEATURE: ANDREA KOLLAR

Feature-Andrea-Kollar-Illustration Andrea Kollar ist seit dem ersten we love handmade MAG für die Illustrationen in unserem Online Magazin verantwortlich. Heute wollen wir euch die Person hinter den wunderschönen Illustrationen vorstellen und haben daher ein Interview für euch.

Erzähl uns ein bisschen von Dir.
Im Kindergarten hab ich mal mit Fingerfarben ein Osterei bemalt. Das hat meiner Kindergärtnerin so gut gefallen, dass sie mir eine große Karriere als Ostereierbemalerin vorher gesagt hat. Daran arbeite ich noch. Bis dahin mache ich den coolste Job, den ich mir für mich vorstellen kann, illustrieren.

whoiswho we love handmade MAG #3

Welche Techniken verwendest du für deine Illustrationen?
Ich zeichne am liebsten mit Tusche und Ölkreide. Tusche ist die Basis fast all meiner Zeichnungen. aber im Grunde verwende ich alles … Pastell, Acryl, Filzstifte, Farbstifte, Kugelschreiber, Gouache, Farbsprays … ich mische gerne ganz unterschiedliche Techniken und ich arbeite gerne mit Collagen.

Was uns besonders interessiert, wie sieht dein Arbeitsplatz aus?
Mein Arbeitsplatz ist bei mir Zuhause. In einem Regal daneben ist alles, was ich zum illustrieren brauche … Bücher, meine Farben, Papier. Das sieht ein bisschen chaotisch aus, aber ich versuche immer dem Chaos Einhalt zu gebieten. Das ist ein täglicher Kampf. Außerdem liebe ich meinen Arbeitstisch. Er ist uralt. Ich habe ihn im Internet entdeckt u wusste sofort, das ist mein Tisch. Leider war er zu diesem Zeitpunkt noch im tiefsten Norddeutschland. Das war für uns beide, den Tisch und mich, eine lange Reise bis er bei mir in Wien war.
Feature-Andrea-Kollar

Woran arbeitest du gerade?
Zusammen mit einer Firma für alternative Energien arbeite ich an einem Kinderbuch, um Kindern und Erwachsenen einen bewussten Umgang mit unserer Umwelt näher zu bringen. Das Projekt finde ich super und ich fühle mich sehr privilegiert daran mitarbeiten zu können. Außerdem arbeite ich gerade an einem kurzen Video. Das wird bestimmt noch Hölle viel Arbeit. Aber das ist ein Herzens-Projekt von mir.

Feature Andrea Kollar Illustration-Hello Wo lässt du dich inspirieren bzw. welche Blogs liest du gerne?
Ich bin ein Internet Mädchen. Ich hole mir tatsächlich viel Inspiration aus dem Internet. Aber nicht bewusst. Meistens stolpere ich irgendwo drüber, zwischen Katzenvideos, Interviews, Blogs, der Wettervorhersage, Musikvideos, dann schickt mir wieder eine Freundin einen Link zu irgendwas Tollem. Ich bin außerdem ein Mode- und Interieur Blog Junkie.
Die Inspiration kann einen natürlich auch einfach so auf der Straße anspringen.
Die allerbeste Inspirationsquelle für mich sind Reisen. Da kriege ich den Kopf frei und sehe viel Neues. Reisen sind einfach großartig um ganz neue Perspektiven zu bekommen.

Website | Blog

Leave A Comment

Your email address will not be published.