we love Design: Brushes

Hier kommt wieder einmal ein Artikel in unserer Design Reihe. Diesmal geht es um Brushes!Brushes sind Pinsel die ihr, sofern ihr Photoshop verwendet, digital zum Bearbeiten eurer Bilder verwenden könnt.
Diese Pinselstriche können bei Tutorials sehr hilfreich sein und die Anleitung unterstützen. Oder aber auch einfache Titelbilder verbessern. Ich verwende sehr oft Brushes für meine Bilder um Akzente zu setzen.

Für euch habe ich ein paar free Brushes getestet.
Am Bild könnt ihr sie im Einsatz sehen.

welovebrushes

Herunterladen könnt ihr die Brushes unter folgenden Links: Vin Rowe KoiFishSushi Andantoniu Dave Nagel

Um einen Pinsel zu verwenden, lade ihn herunter, entpacke das ZIP, verlege die Brushes Datei in deinen Photoshop Ordner (zu finden unter: Programme-Photoshop-Presents-Brushes). Jetzt musst du nur noch im Programm selbst das Pinselwerkzeug auswählen, auf den kleinen Pfeil rechts im Feld gehen, dort auf Pinsel laden… klicken und den Ordner suchen, in dem ihr den Pinsel abgespeichert habt. Jetzt den Pinsel auswählen und auf laden klicken. Schon könnt ihr mit dem Zeichnen beginnen.

Ich verwende das Wacom Intuos, aber auch mit einer Maus könnt ihr diese Pinsel gut zum Einsatz bringen. Was meint ihr, verwendet ihr Brushes?

Was diese Anleitung hilfreich? Schick mir doch bitte dein Feedback, auch Wünsche zum Thema Design sind gerne gesehen!

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.