DIY: Valentinstagskarten

Mit dem Valentinstag vor der Türe und Geschenkideen auf allen Seiten des Internets haben wir uns überlegt, wie wir mit einer selbst gemachten Karte Liebe verschenken könnten. Wer bekommt denn nicht gerne ein Herz geschenkt?

vday_karten hoch

Valentinstagskarten

Ihr braucht:
rote, weiße und blaue Farbe
Pinsel
Papier für die Karten
Bleistift mit rundem Radiergummi an der Rückseite
schwarzen Stift

vday_karteneintauchen

So geht’s:
Zuerst die Farben anmischen, die ihr gerne in eurem Herz haben wollt. Aus Weiß und Rot können verschiedene rosa Töne gemischt werden, mit ein bisschen Blau wird das Ganze zu einem dünkleren Rot.

vday_kartenfarbemischen

Jetzt die Rückseite des Bleistiftes in die Farbe tauchen und damit auf das Papier stempeln. Wer ein bisschen Unterstützung braucht, beim Herzform finden, der sollte sich zuerst ein Herz mit Bleistift auf das Papier zeichnen.

vday_kartenstempeln

vday_kartenstempeln_herz

Die Farben abwechseln, wenn man zwischendurch den Radiergummi nicht abwischt, vermischen sich die Farben noch ein bisschen mehr.

vday_kartenstempeln_herzfinished

Wenn die Herzform fertig ist, nur noch trocknen lassen, mit einem schwarzen Stift eine liebe Nachricht unter das Herz schreiben und verschenken.

vday_kartenstempeln_love

DIY & Fotos: Kerstin Sterl

Weitere DIYs und Rezepte für den Valentinstag findet ihr hier!

4 Discussions on
“DIY: Valentinstagskarten”

Leave A Comment

Your email address will not be published.