DIY: Mousepad

Diesen Sonntag ist der Tag der Mamis, habt ihr das eh nicht vergessen? Für die unter euch, die zum Blumenstrauß auch noch gerne ein kleines Muttertagsgeschenk selber basteln möchten, haben wir heute ein last minute DIY.

Für das Mousepad braucht man nur ein bisschen Material und ca eine halbe Stunde Zeit.

Ihr braucht:
Moosgummi
Kunstleder
Schere
Zirkel
Bleistift
Sprühkleber oder einen Kleber deiner Wahl
Pinsel
Acrylfarbe

So geht’s:
Zuerst mit dem Zirkel einen Kreis am Moosgummi ziehen. Dieser hier hat einen Durchmesser von 18cm.

mousepad_zirkel

Den Kreis ausschneiden und als Vorlage für den Lederkreis verwenden.

mousepad_schneiden
mousepad_leder
Auch der wird ausgeschnitten. Nun mit dem Kleber die Rückseite des Lederkreises besprühen. Besonders auf den Rand achten.
mousepad_kleber
Die beiden Kreise genau aufeinander drücken. Mit den Händen Luftblasen ausstreifen und kurz andrücken.

mousepad_ankleben
Jetzt geht’s ans bemalen. Mit einem dünnen Pinsel kleine Muster auf die Oberfläche des Ledes zeichnen. Ich habe mich für kleine Herzchen entschieden… ist ja immerhin für meine Lieblingsmama ;)

mousepad_zeichnen

Nach dem bemalen trocknen lassen. Und dann verschenken :)

mousepad_fertig

muttertags diy

1 Discussion on “DIY: Mousepad”

Leave A Comment

Your email address will not be published.