we love Drinks: Mikolino
Wie schon mal erwähnt, ist mein quasi Schwager gelernter Barkeeper. Wenn er in der Stadt ist, hole ich mir immer Tipps von ihm, um meine Cocktail-Kenntnisse zu erweitern. Bei der letzten Family Reunion hat er für uns diesen Drink kreiert, daher haben wir ihn auch nach ihm benannt: Mikolino! Nun gut, vielleicht hatten wir schon den ein oder anderen Mikolino probiert, bevor es an die Namenswahl ging … Für den heutigen Feiertag ist dieser sommerliche Cocktail auf jeden Fall der perfekte Start ins verlängerte Wochenende!
Ihr braucht:
Minze
Gurke
Hollundersirup
Soda/Mineralwasser
4-6cl Vodka
Eiswürfel
Limette
Tonic Water
So geht’s:
Für unseren Cocktail wird wie immer zuerst das Glas gekühlt. Dann die Minze- und Basilikumblätter waschen, abzupfen und leicht zwischen den Handflächen stampfen. So entfalten sich die Aromen der Kräuter noch besser. Die Gurke in dünne Scheiben schneiden, für noch mehr Aroma nochmals dritteln und mit den Kräutern in das Glas geben.
Anschließend ein wenig Hollundersirup, den Vodka und 2cl Tonic Water in das Glas gießen. Die Limette pressen und einen Spritzer in das Glas leeren. Jetzt nur mehr mit dem Mineralwasser oder Soda aufgießen und servieren.
Für einen intensiveren Geschmack könnt ihr das Eis, den Hollundersirup, den Vodka, die Gurkenscheiben und die Kräutern im Shaker mixen. Anschließend den Drink in das Glas leeren und mit Mineralwasser aufgießen.
Ihr wollt noch weitere Cocktails ausprobieren? Dann haben wir natürlich noch mehr Rezepte für euch!
Hey,
der Drink klingt lecker, werd ihn mal bei schönerem Wetter testen. Vielleicht auch mit einem Schuß Gurkensaft aus dem Reformhaus.
FYI, die Basilikumblätter stehen nicht in der Zutatenliste :)
LG Priska
Great recipe! love this skull bottle!