DIY: Tee-Adventkalender plus Freebie

Es ist Mitte November und da kann man schon einmal über einen Adventkalender nachdenken – haben wir uns gedacht und gleich selbst eine ganz simple Idee umgesetzt. Kerstin hat dafür mal wieder ein wunderhübsches Freebie gestaltet und ich habe mich dazu entschieden heuer mal Tee, statt Süßigkeiten zu verwenden. Und daher gibt’s heute ein ganz schnelles DIY-Tutorial für einen Tee-Adventkalender. Und nein, man ist nie zu alt für einen Adventkalender!

Tee-Adventkalender_welovehandmade

Tee-Adventkalender_Material

Ihr braucht:
eine Kordel
24 Wäscheklammern
24 (verschiedene) Teebeutel
unser Adventkalender-Printable

Tee-Adventkalender Printable

So geht’s:
Druckt euch zunächst unser Adventkalender-Freebie aus. Am besten ihr verwendet etwas dickeres Papier, damit die Zahlenschilder stabil sind. Anschließend schneidet ihr sie nach eurem Gusto aus: Wir haben sie quadratisch ausgeschnitten, ihr könnt sie aber natürlich auch rund ausschneiden.

Tee-Adventkalender_Freebie

Tee-Adventkalender_Doityourself

Anschließend befestigt ihr eure Kordel an einem passenden Platz. Und dann kann es eigentlich auch schon losgehen: Mit den Wäscheklammern befestigt ihr nun eure Teebeutel gemeinsam mit den Nummern an der Schnur. Wir haben sie wild durcheinander gehängt. Am besten ihr hängt ganz viele verschiedene Teesorten aus, damit man jeden Tag einen neuen genießen kann. Teeliebhaber werden auf jeden Fall eine Freude an einem solchen Adventkalender haben. Wir auch!

Tee-Adventkalender_DIY

Viel Spaß beim Nachmachen!

DIY & Fotos: Petra Gschwendtner
Freebie: Kerstin Sterl

Merken

Leave A Comment

Your email address will not be published.