Save the Date: Buchbinden und Kinderwagen-Anhänger nähen – DIY-Workshops mit Die Buntique

Die BUNTIQUE ist eigentlich ein kleiner Laden in der Kirchengasse, der wunderschöne, mit Liebe gefertigte Produkten für Klein, aber auch Groß, anbietet. Wir haben euch den zuckersüßen Laden und die drei Betreiberinnen bereits vor einiger Zeit in einem Feature vorgestellt und machen heuer gemeinsame Sache! Die drei bieten nämlich selbst immer wieder DIY-Workshops bei sich im Laden, aber auch für Partys und Co. an. Aus diesem Grund haben wir uns gedacht, wir planen einfach eine gemeinsame Workshop-Serie, bei der die Buntique-Mädels einerseits bei uns zu Gast sind, wir aber auch bei ihnen. Und so sind vier wunderbare Workshop-Ideen entstanden, auf die wir uns schon sehr freuen. Zwei davon möchten wir euch heute näher vorstellen!

Craft Kit: Linien | we love handmade

Notizhefte binden: Buchbinden | we love handmade

Buchbinden

Gemeinsam mit der lieben Maria von Falz & Vorsatz hatten wir in den vergangen Jahren schon einige Buchbinde-Workshops. Dieses Mal haben wir uns mit Judith zusammengetan, die mit ihrem Label Little Print Store im Die Buntique Shop zu finden ist. Sie ist Illustratorin und gestaltet super hübsche Papeterie für Groß und Klein. In ihrem Sortiment befinden sich auch Blöcke, Notizhefte und Co. Bei unserem gemeinsamen Workshop werden wir euch einerseits zeigen, wie ihr Notizhefte mit einfacher Fadenheftung binden könnt, wie bei unseren Craft Kits, aber auch, wie ihr Blöcke mit Klebebindung ganz einfach selber machen könnt. Alle Materialien, sowie ein prall gefülltes Craft Kit mit allen benötigten Werkzeugen, werden euch von uns zur Verfügung gestellt. Ihr müsst also nichts mitbringen und habt später auch alles was ihr braucht, um zu Hause weiter arbeiten zu können.

Wann: Samstag, 21. April 2018 | 10:00 – 13:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Unkostenbeitrag: 72,- EURO (inkl. USt.)

Kinderwagen-Anhänger | Die Buntique

Kinderwagen-Anhänger | Die Buntique

Kinderwagen-Anhänger nähen

Emőke ist der kreative Kopf im Store und näht zuckersüße Lieblingsstücke für Klein und Groß. Ein absoluter Bestseller im Shop sind die Kinderwagen-Anhänger aus Filz. Bei uns im Workshop lernt ihr Schritt für Schritt, wie ihr diese hübschen Anhänger selbst per Hand nähen könnt. Es sind dafür keinerlei Näh-Kenntnisse notwendig. Die süßen Anhänger sind natürlich perfekt für den Eigenbedarf, eignen sich aber auch super zum Verschenken für Freundinnen und Co., die gerade Nachwuchs erwarten. Alle Materialien werden euch vor Ort zur Verfügung gestellt und ihr bekommt außerdem ein Craft Kit mit einer genauen Anleitung und den Vorlagen, damit ihr zu Hause weitere Anhänger gestalten könnt.

Wann: Samstag, 21. April 2018 | 14:00 – 17:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Anmeldung: Hier geht’s zur Anmeldung.
Unkostenbeitrag: 72,- EURO (inkl. USt.)

Wir freuen uns auf Euch! Alle weiteren Workshop-Termine findet ihr bei uns im Workshop-Programm. Wir sind im April und Mai nämlich auch bei Die Buntique zu Gast und hosten dort einen DIY-Workshop zum Thema Makramee und einen weiteren, bei dem wir Perlenarmbänder gestalten werden. Mehr dazu findet ihr direkt im Workshop-Programm von Die Buntique!

Leave A Comment

Your email address will not be published.