DIY: Gestempelte Sukkulenten-Karten

Da wir am 6. Juni 2018 wieder Stempel-Workshop hosten, probieren wir gerade die unterschiedlichsten Stempel-Motive und Druck-Techniken aus. Ein Sukkulenten-Stempel-Set steht schon länger auf unserer Wunschliste und wurde nun endlich umgesetzt. Die Motivvorlage dafür wird’s natürlich beim Workshop geben. Wir haben mit dem Stempel-Set hübsche Sukkulenten-Karten gestempelt, könnten uns die Motive aber auch super auf Geschenkpapier oder Stoff vorstellen. Mal sehen, was wir noch alles damit anstellen werden.

gestempelte Kakteen-Karten | we love handmade

Kakteen-Stempel-DIY: Material | we love handmade

Gestempelte Sukkulenten-Karten

Ihr braucht:
Stempelgummi
Bleistift
Schnitzwerkzeug
Acrylfarbe
Pinsel
Klappkarten

Sukkulenten-Stempel-DIY | we love handmade

So geht’s:
Zeichnet euch zunächst eure gewünschten Stempel-Motive mit Bleistift auf eurem Stempelgummi vor. Wir haben uns dabei für einen einzelnen Blumentopf, verschiedene Sukkulenten, sowie eine Palme entschieden. Schnitzt die Motive mit eurem Werkzeug aus und überlegt euch anschließend, welche Farben ihr zum Stempeln verwenden möchtet. Man kann Wasserfarben, Stempelkissen aber auch Acrylfarben verwenden. Probiert einfach aus, was euch am besten gefällt. Für unsere Sukkulenten-Karten haben wir uns für Acrylfarben entschieden.

Kakteen-Stempel schnitzen | we love handmade

Kakteen-Stempel DIY | we love handmade

Die Acrylfarbe könnt ihr mit einem Pinsel auftragen. Das tolle dabei: Ihr könnt direkt verschiedene Farben auf euren Stempel auftragen und so auch Farbverläufe schaffen. Achtet jedoch darauf, nicht zu viel Farbe aufzutragen und schnell zu arbeiten, da die dünne Farbschicht relativ schnell trocknet. Bestempelt eure Karten nach Lust und Laune und probiert verschiedene Farben und Anordnungen aus. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Kakteen-Stempel: Postkarten | we love handmade

Sukkulenten-Karten: DIY | we love handmade

DIY & Fotos: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr noch viele weitere Stempel-DIYs!

Leave A Comment

Your email address will not be published.