DIY: Tulpen-Party-Einladung

Ihr plant bereits die nächste Sommerparty und wollt eure Gäste stilecht dazu einladen? Dann hätten wir da eine tolle DIY-Idee: Eine selbst gemachte Papier-Tulpe, die nicht nur Einladung, sondern auch süßer Blumengruß ist. In unserem DIY-Tutorial zur Tulpen-Party-Einladung zeigen wir euch natürlich Schritt für Schritt, wie’s geht! Wir haben aber auch noch viele weitere DIY-Ideen zu den Themen Papierblumen und Party für euch, lasst euch also gerne inspirieren!

Tulpeneinladung | we love handmade

Tulpen-Einladung

Ihr braucht:
Kartonpapier (mind. 160g)
Falzbein
Schere
Klebstoff
Fineliner
Holzstäbchen
Blumenklebeband

Tulpeneinladung: Material | we love handmade

DIY: Tulpen-Einladung | we love handmade

Tulpen-Einladung ausschneiden | we love handmade

So geht’s:
Zeichnet euch zunächst einen Tulpenkopf in der gewünschten Größe mit Bleistift auf euer Kartonpapier vor. Achtet dabei darauf, dass links davon noch genügend Platz für einen zweiten Tulpenkopf ist. Das Papier wird nämlich am Blumenkopfrand gefaltet, am besten mit einem Falzbein, sodass eine schöne Klappkarte entsteht. Schneidet nun die beiden Lagen in Form der Tulpe aus.

DIY: Tulpen-Einladung selber machen | we love handmade

DIY: Tulpen-Einladung selber machen | we love handmade

Tulpeneinladung selber machen | we love handmade

Zeichnet nun einen kleineren Tulpenkopf, ähnlich zum Original, auf ein andersfarbiges Papier und schneidet diesen ebenfalls aus. Darauf könnt ihr direkt alle wichtigen Infos zur Party vermerken, wie Datum, Veranstaltungsort, Beginn und Co. Die Vorderseite der Einladung könnt ihr ebenfalls individuell gestalten und zum Beispiel beschreiben oder bemalen.

Tulpen-Party-Einladung | we love handmade

Tulpen-Party-Einladung | we love handmade

Sobald ihr damit fertig seid, könnt ihr die Einzelteile zusammenfügen. Umwickelt hierfür am besten zunächst das Holzstäbchen mit grünem Blumenklebeband. Legt dieses dann auf die rechte Innenseite der Klappkarte und klebt den kleineren Tulpenkopf darauf. Lasst alles gut trocknen und schon ist eure Tulpen-Party-Einladung fertig. Viel Spaß beim Nachmachen!

Tulpen-Einladung | we love handmade

(Werbung/Kooperation): Passend zur Einladung haben wir uns noch ein paar weitere tolle DIY-Ideen für eure nächste Garten- oder Terrassenparty überlegt. Diese findet ihr bereits in der aktuellen Ausgabe des LOLA Magazins, demnächst aber natürlich auch hier bei uns am Blog!

DIY: Petra Gschwendtner
Fotos: Anna Heuberger & Petra Gschwendtner

Leave A Comment

Your email address will not be published.