we love handmade: Unsere liebsten Limonaden und Eistees

Bei den aktuellen Temperaturen sollte man nicht auf’s Trinken vergessen. Obwohl wir unseren Durst am liebsten mit kaltem Leitungswasser stillen, darf es ab und an auch mal eine leckere Limonade oder ein hausgemachter Eistee sein. Ganz wichtig dabei: Der Durstlöscher sollte nicht zu süß sein! Aus diesem Grund machen wir unsere Limonaden, Eistees, Sirupe und Co. am liebsten selbst. In den letzten Jahren haben sich daher einige köstliche Rezeptideen angesammelt, die wir für euch noch einmal kurz und knapp zusammengefasst haben. Vielleicht ist ja auch der perfekte Sommerdrink für euch dabei!

we love Lemonades | we love handmade

Unsere liebsten Limonaden und Eistees

  • Vor allem für Trinkmuffel sind Wässerchen mit Geschmack optimal. Daher lieben wir Infused Water im Sommer sehr und haben gleich mehrere Varianten für euch parat!
  • Selbst gemachter Sirup ist auch immer eine gute Option, sowohl als Durstlöscher zwischendurch, als auch für leckere Cocktails. Ein absoluter Klassiker ist Lavendelsirup, aus dem man eine köstliche Lavendel-Basilikum-Limonade zaubern kann.
  • Wer es gerne etwas spezieller mag, probiert unseren Pfirsich-Thymian-Sirup. Mit frischen Pfirsichspalten, Thymian und Eiswürfel kann er auch als fancy Drink serviert werden. Apropos Sirupe: Die liebe Melanie von Wiener Wohnsinn hat für uns vor einiger Zeit sommerliche Drinks mit Ingwersirup kreiert. Die sind ebenfalls sehr zu empfehlen!
  • Wer gerne Erfrischungsgetränk und Wachmacher in Einem hat, mixt sich unseren Matcha-Eistee. Super Kaffeeersatz im Sommer!
  • Richtig lecker und erfrischend ist auch unser Limetten-Rosmarin-Eistee mit weißem Tee. Mal was anderes!
  • Einer unserer absoluten Favoriten ist unser Grapefruit-Eistee. Der geht immer und macht auch wach!

Hier findet ihr weitere köstliche Rezept-Ideen für Drinks aller Art! Viel Spaß beim Stöbern!

Leave A Comment

Your email address will not be published.