DIY: Sonnenblumen-Tüten als Gastgeschenk
Viele Hochzeiten haben ein bestimmtes Überthema, wie beispielsweise Vintage, Märchen oder ähnliches. Eine Hochzeit, bei der ich dieses Jahr auch etwas mehr involviert bin, hat das Thema Sonnenblumen. Ein Motto, das mich im ersten Moment so gar nicht angesprochen hat, da ich eigentlich kein großer Fan von Sonnenblumen bin. Jetzt, wo ich die Einladungskarten gestaltet und mir auch ein paar DIY-Ideen für die Deko überlegt habe, finde ich das Motto großartig. Man kann so vieles daraus machen und wirklich kreativ werden. Eine Idee, die uns gleich am Anfang gekommen ist, waren kleine Seed-Bomb-Sackerl. Reis werfen kann schließlich jeder, bei dieser Hochzeit sollen Sonnenblumensamen geworfen werden!
Sonnenblumen-Tüten als Gastgeschenk
Ihr braucht:
Sonnenblumensamen
Bonbontüten
Stickerpapier
Stifte
Schere
So geht’s:
Schneidet euch zunächst das Stickerpapier in der passenden Größe zu. Überlegt euch anschließend das Motiv und zeichnet dieses auf das Papier. Wer mag, kann sich auch eine Bleistiftskizze vorzeichnen. Füllt eure Bonbontüten mit den Sonnenblumensamen, macht dieses zu und klebt anschließend den Sticker darauf. Achtet bei der Schrift darauf, dass diese hinten und vorne richtig herum ist. Wer sich Zeit sparen möchte, kann das selbst gestaltete Motiv auch digitalisieren und direkt auf das Stickerpapier drucken. Danach einfach ausschneiden und wie gehabt die Sonnenblumen-Tüten damit zukleben. Viel Spaß beim Ausprobieren!
DIY & Fotos: Petra Gschwendtner
Hier findet ihr weitere DIY-Ideen zum Thema Hochzeit!
Eine sehr schöne Idee! Ich habe einige Blumensamen von meinem liebsten Hibiskus gesammelt und finde es toll sie zu verschenken :)
Liebe Grüße
Kathy
Ich finde die Idee wirklich klasse! Vor allem macht der Brauch „Reis werfen“ mit Sonnenblumen richtig Sinn! Ich mag Sonnenblumen schon immer, und in der letzten Zeit ist mir bewusst geworden, was für eine großartige Pflanze es ist: Sie sieht schön aus, hält sich lang in der Vase, bietet Nahrung für Bienen, andere Insekten und Vögel, kurzum, es ist ein echter Allrounder, der in keinem Garten fehlen sollte:)
Liebe Grüße, und danke für die Idee,
Amely