DIY: Blumen-Markierung für Strohhalme

Wer kennt das nicht: Man ist auf eine Sommerparty eingeladen, hat sein Cocktailglas irgendwo abgestellt und schon ist man sich nicht mehr sicher, welches von den vielen Gläsern am Tisch eigentlich das Eigene ist. Mit unserer hübschen Blumen-Markierung für Strohhalme kann das in Zukunft nicht mehr passieren. Jede Blüte ist anders, so erkennt man sein Glas immer und überall! Die Blumen-Markierungen sind übrigens nicht nur super praktisch, sondern sehen auch richtig süß aus. Unser Tipp: Gestaltet ganz viele unterschiedliche Blüten in vielen verschiedenen Farben. Je bunter, desto besser!

Blumen-Markierung Strohhalme | we love handmade

Blumen-Markierung Material | we love handmade

Blumen-Markierung für Strohhalme

Ihr braucht:
Kartonpapier (mind. 120g)
Schere
Strohhalme
Bleistift
Wahlweise: unsere Vorlage (pdf)

Stohhalmblüten DIY | we love handmade

Strohhalmblüten | we love handmade

So geht’s:
Überlegt euch zunächst unterschiedliche Blütenformen und zeichnet diese in der passenden Größe auf verschiedenfarbige Kartonpapiere auf. Wahlweise könnt ihr natürlich auch unsere Vorlage downloaden und direkt auf passendem Kartonpapier ausdrucken. Schneidet die einzelnen Blüten mit einer Schere aus.

Strohhalm-Markierungen DIY | we love handmade

Blumen-Markierung für Strohhalme | we love handmade

Damit ihr die Blüten auf euren Strohhalm setzen könnt, müsst ihr in der Mitte noch ein Loch ausschneiden. Sobald das erledigt ist, könnt ihr die Blüte einfach auf den Strohhalm stecken. Ihr könnt mehrere Blüten übereinander lagern, um so wieder unterschiedliche Markierungen zu gestalten. Gestaltet aber am besten Blüten in ganz vielen unterschiedlichen Farben und Formen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Wir wünschen ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Strohhalmmarkierung DIY | we love handmade

Strohhalmblüten selber machen | we love handmade

Hier findet ihr weitere Party-DIYs!

DIY: Petra Gschwendtner
Fotos: Anna Heuberger & Petra Gschwendtner

Leave A Comment

Your email address will not be published.