Food: Acai-Smoothie-Bowl

Eine gesunde Smoothie Bowl eignet sich nicht nur perfekt als Start in den Tag, sondern ist bei uns oft auch ein schneller Mittagssnack, wenn es draußen heiß ist und die Küche kalt bleiben soll. Smoothie Bowls sind wirklich super einfach und schnell gemacht und können immer wieder neu zubereitet werden. Wir haben so beispielsweise bereits eine köstliche Pink Smoothie Bowl, aber auch einen leckeren Breakfast Banana Smoothie umgesetzt. Unser aktueller Favorit ist jedoch unsere Acai-Smoothie-Bowl, die wir mit gefrorenen Bananen und Heidelbeeren machen. So ist die köstliche Bowl eiskalt und perfekt für den Sommer!

Rezept: Acai-Smoothie-Bowl | we love handmade

Acai-Smoothie-Bowl

Ihr braucht:
100 g Banane (gefroren)
50 g Heidelbeeren (gefroren)
140 ml Milch
1 TL Acai-Pulver

Toppings eurer Wahl, zum Beispiel:
Granola
Kakaonibs
frische Banane
Chia-Samen

Acai-Smoothie-Bowl | we love handmade

So geht’s:
Gebt die gefrorenen Bananenstücke und die gefrorenen Heidelbeeren gemeinsam mit etwas Acai-Pulver und Milch in einen Mixer und verblendet die Zutaten gut miteinander, sodass eine eiskalte, aber cremige Masse entsteht. Den Acai-Smoothie in eine Schüssel geben und mit Toppings eurer Wahl dekorieren. Wir verwenden am liebsten Kakaonibs, knuspriges Granola, frische Bananenstücke und ein paar Chia-Samen. Rosinen oder Kokoschips passen geschmacklich aber auch super dazu. Einfach ausprobieren!

Food: Acai-Smoothie-Bowl | we love handmade

Acai wird übrigens nachgesagt, dass es besonders viele Antioxidantien enthält und reich an Vitamin C ist. Wir mögen den Geschmack aber vor allem in Smoothies und Smoothie Bowls sehr gerne und finden die Kombination von Banane, Heidelbeere und Acai richtig lecker. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Acai-Smoothie-Bowl Recipe | we love handmade

Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr weitere köstliche Rezept-Ideen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.