DIY: Luftballon-Blumen-Girlande

Unsere Luftballon-Blumen-Girlande ist die perfekte Deko für alle, die wenig Zeit und Budget für ihre Party-Deko einplant haben, aber trotzdem einen ganz besonderen Hingucker haben wollen. Für die Girlande benötigt ihr nämlich lediglich eine Blumengirlande, Luftballone in unterschiedlichen Farben, eine Baumwollschnur und etwas Klebeband. In wenigen Minuten habt ihr so dann eine hübsche Dekoration für euren Eingangsbereich, euer Terrassengeländer oder für eine kahle Wand, die ihr etwas aufpeppen möchtet. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Luftballon-Blumen-Girlande | we love handmade

Luftballon-Blumen-Girlande

Ihr braucht:
Luftballone in unterschiedlichen Farben
Blumengirlande
Baumwollschnur
Schere
Klebeband
Optional: Luftpumpe

Material für Luftballon-Blumen-Girlande | we love handmade

DIY Luftballon-Blumen-Girlande | we love handmade

So geht’s:
Überlegt euch zunächst, wie ihr die Luftballone anordnen. Wir haben sie in drei 3er-Gruppen angeordnet und drei unterschiedliche Farben gewählt. Blast die Luftballone zunächst auf, am besten mit einer Luftpumpe, und knotet sie zusammen. Befestigt sie anschließend mit einer Baumwollschnur an der Blumengirlande. Die Blumengirlande könnt ihr danach einfach mit einem schönen Klebeband an der Wand anbringen und fertig ist die Luftballon-Blumen-Girlande! Dieses DIY-Tutorial ist wirklich super schnell und super einfach umgesetzt und eignet sich auch perfekt für alle, die normalerweise zwei linke Hände haben.

Luftballon-Blumen-Girlande DIY | we love handmade

Luftballon-Blumen-Girlande selber machen | we love handmade

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Party-DIYs? Gar kein Problem, wir hätten da noch einige andere DIY-Ideen für deine nächste Sommerparty. Du könntest deine Gäste beispiwelseiwe mit einer stylischen Tulpen-Party-Einladung überraschen. Unsere Blumenmarkierungen für Strohhalme sind praktisch und super hübsch. Die sollten auf keiner Party fehlen, genauso wie eine Photo Booth! Wir haben dafür riesige Papierblumen umgesetzt. Die sind nicht nur super dekorativ sondern eignen sich eben auch wunderbar als Photo-Booth-Hintergrund. Einfach mal Ausprobieren!

DIY: Petra Gschwendtner
Fotos: Anna Heuberger & Petra Gschwendtner

Leave A Comment

Your email address will not be published.