DIY: Geburtstags-Topper mit PomPoms

Ein Geburtstagskuchen darf an keinem Geburtstag fehlen. Am besten natürlich selbst gebacken und mit Kerzen und einem schönen Cake-Topper verschönert. Gerade bei Cake-Toppern hat man mittlerweile die Qual der Wahl. Es gibt sie bereits in den unterschiedlichsten Größen, Formen und Materialien und für so ziemlich jeden Anlass. (Hier ein paar hübsche Hochzeits-Cake-Topper.) Wir setzen aber am liebsten auf selbst gemachte Topper, wie beispielsweise unseren Muttertags-Topper. Diese Mal haben wir eine DIY-Idee für euren nächsten Geburtstagskuchen: Einen Geburtstags-Topper mit PomPoms. Wir haben den Topper für den 30er eines Freundes gestaltet, können uns die Zahlen-Topper aber auch super für Kids vorstellen!

Geburtstags-Topper | we love handmade

Geburtstags-Topper: Zahlen | we love handmade

Ihr braucht:
Kartonpapier
Schere
Bleistift
PomPoms
Klebstoff
Klebeband
Holzstäbchen

Geburtstags-Topper: DIY-Material | we love handmade

Geburtstags-Topper: Zahl DIY | we love handmade

So geht’s:
Nehmt das Kartonpapier zur Hand und zeichnet euch mit Bleistift die benötigten Zahlen in der passenden Größe vor. Achtet dabei darauf, dass das Kartonpapier farblich zu euren PomPoms passt. Schneidet die Zahlen aus und legt sich vor euch hin. Nehmt den Klebstoff zur Hand und bestreicht das Kartonpapier damit. Klebt nun die PomPoms nach und nach auf und ordnet sie schön an. Bei dünnen Stellen könnt ihr auch zu kleineren PomPoms greifen. Lasst dann alles gut durchtrocknen.

Geburtstags-Topper-DIY | we love handmade

Geburtstags-Topper mit PomPoms | we love handmade

Sobald die PomPoms fest auf eurem Kartonpapier kleben, könnt ihr die Holzstäbchen hinten mit etwas Klebeband befestigen. Achtet dabei darauf, dass die Holzstäbchen bereits die passende Länge für euren Kuchen haben. Sobald ihr damit fertig seid, könnt ihr die Zahlen bereits in euren Geburtstagkuchen stecken und fertig ist euer Geburtstags-Topper mit PomPoms! Wir wünschen ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Geburtstags-Topper-DIY: PomPoms | we love handmade

Pompoms-Geburtstags-Topper | we love handmade

Geburtstags-Topper: Kids-DIY | we love handmade

DIY & Fotos: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr weitere DIY-Ideen für Geburtstage.

Leave A Comment

Your email address will not be published.