DIY: Schneller Blumenkranz für Hochzeiten

Wer schon einmal eine Hochzeit organisiert oder zumindest bei einer mitgeholfen hat weiß, dass so etwas ganz schön viel Arbeit sein kann. Vor allem für die Dekoration kann viel Zeit und vor allem auch Geld draufgehen. Das muss aber gar nicht sein! Es gibt nämlich auch viele Deko-Ideen, die schnell umgesetzt sind, gar nicht viel kosten und trotzdem großartig aussehen. Man könnte beispielsweise riesige Blumen aus Papier umsetzen, eine Luftballon-Blumen-Girlande gestalten oder auch einfach schnelle Blumenkränze machen. Gerade die Blumenkränze sind vielseitig einsetzbar. Sie können als Wand-, Baum- oder auch Stuhldekoration genutzt werden und sehen toll aus. Da sich bei unserer anstehenden Hochzeit alles um das Thema Sonnenblumen dreht, haben wir uns für Stoff-Sonnenblumen entschieden. Ihr könnt aber natürlich auch zu anderen Blumen und Gräsern greifen, auch Echtblumen wären denkbar!

Blumenkranz aus Sonnenblumen: DIY | we love handmade

Blumenkranz für Hochzeiten

Ihr braucht:
Metallringe
Stoffblumen eurer Wahl
Garn
Schere
Hochzeits-Blumenkranz: Material | we love handmade

Wedding-DIY: Blumenkranz | we love handmade

So geht’s:
Nehmt euren Metallring zur Hand und überlegt euch zunächst, wie ihr eure Blumen anordnen möchtet. Da wir ausschließlich gleich große Sonnenblumen verwendet haben, war bei uns die Anordnung nicht schwer, solltet ihr jedoch unterschiedliche Blumen verwenden, solltet ihr euch vorab überlegen, wie ihr diese platzieren möchtet. Wählt am besten Stoffblumen, die einen biegsamen Stängel aus Draht haben. So könnt ihr die Blumen direkt um den Kranz wickeln und benötigt keinen extra Draht. Sobald ihr die Blumen am Metallring angebracht habt, benötigt ihr nur noch ein farblich passendes Garn, um eine Schlaufe am Ring zu befestigten. Damit könnt ihr die Blumenkränze überall schön aufhängen und habt noch einmal einen Farbtupfer.

Blumenkranz für Hochzeit selber machen | we love handmade

DIY: Blumenkranz für Hochzeit | we love handmade

Wir haben die Blumen nur an einer Seite angeordnet, ihr könnt aber natürlich auch den gesamten Metallring mit Blumen füllen. Auch Echtblumen wären denkbar. Generell sind hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt und ihr könnt die Blumenkränze passen zu eurer Hochzeit gestalten. Bei unserer bevorstehenden Hochzeit passen eben die minimalistischen Sonnenblumenkränze am besten. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Blumenkranz als Deko: Hochzeit | we love handmade

DIY & Fotos: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr weitere Hochzeits-Inspirationen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.