we love Shopping: Für den Schulbeginn!

(Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.)

Der Schulbeginn rückt für viele immer näher, und gerade der erste Schultag ist für die Kids, aber auch die Eltern, ein riesiges Abenteuer. Denn mit dem Schulstart beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt und eine neue Alltagsroutine. Damit die Kleinen dafür bestens ausgerüstet sind, braucht es Zeit und Liebe, aber auch ein paar notwendige Dinge, wie Schultasche, Hefte und Co. Wir haben auf Etsy ein paar tolle Geschenkideen für den Schulbeginn gefunden, die nicht unbedingt notwendig sind, den Kids den Start aber auf jeden Fall versüßen.

we love Shopping: Für den Schulbeginn

Für den Schulbeginn

  1. Die Einschulung ist ein ganz besonderer Moment für Kinder und sollte daher auch dementsprechend gefeiert werden, zum Beispiel mit einer wunderschönen Schultüte aus Bio-Baumwolle, wie der von Banda di Monelli. In ihrem Onlineshop gibt’s zwei Schultüten-Varianten.
  2. Damit der Meilenstein auch für die Nachwelt festgehalten werden kann, gibt’s im Shop von Buntfleck eine großartige Meilensteintafel zur Einschulung. Eine super Geschenkidee!
  3. Ebenfalls eine super Geschenkidee: Personalisierte Sticker. So wissen die Kleinen immer ganz genau, welches Buch ihnen gehört. Die süßen Einhorn-Sticker gibt’s übrigens bei Brückli.
  4. Ein guter Schulrucksack darf zum Schulbeginn ebenfalls nicht fehlen. Wir haben uns ein bisschen in den unfassbar niedlichen Fuchs-Rucksack von Leafling Bags verliebt.
  5. Und als neue Deko für’s Kinderzimmer gibt’s ein süßes ABC-Poster, wie das von Illustratorin Sandy Lohss. So macht das Alphabet-Lernen gleich noch viel mehr Spaß. Weiterer Pluspunkt: Das Poster ist bilingual, die Kids können so also direkt die englischen und deutschen Begriffe lernen.

Titelbild:

  • Auch wenn in der ersten Klasse noch nicht ganz so viel auf dem Programm steht, darf ein Stundenplan nicht fehlen. Dieses hübsche Modell haben wir bei Buntfleck entdeckt.
  • Eine lustige Lernhilfe für Kids in jedem Alter ist der Tafelcomputer von EWARTWOODS. Ziemlich coole Idee!

Hier findet ihr weitere Inspirationen zum Thema “Back To School”.

Leave A Comment

Your email address will not be published.