DIY: Blumen-Tischdeko für Hochzeit

Wie ihr wisst, habe ich in den letzten Monaten einige Dinge für eine Hochzeit in meiner Familie umgesetzt und geplant. Mitte August war es nun endlich soweit und es war toll zu sehen, wie alles zusammenkam und ein großartiges und rundes Fest entstand. Das Motto der Hochzeit lautete Sonnenblumen, die sich über die Einladung bis hin zur Tischdeko ganz wunderbar durchzogen. Bei der Tischdeko habe ich zwar nur beim arrangieren und zuschneiden der Blumen geholfen, aber ich finde die Idee so nett, dass ich sie natürlich direkt mit euch teilen muss. Vielleicht ist diese hübsche Blumen-Tischdeko ja auch etwas für eure geplante Hochzeit!

Blumen-Tischdeko-Idee: Hochzeit | we love handmade

Blumen-Tischdeko für Hochzeit

Ihr braucht:
Baumscheiben
Gläser in 2-3 unterschiedlichen Größen
Blumen eurer Wahl
Spitzenband
Schere
Blumenschere

Blumen-Tischdeko-Idee: Wedding | we love handmade

So geht’s:
Teilt zunächst die Baumscheiben auf eure Tische aus. Stellt danach eine Gruppe von drei Gläsern zusammen. Ihr könnt hier unterschiedlich große Gläser verwenden. Es wäre natürlich auch möglich unterschiedliche geformte Gläser zu nutzen, wichtig ist nur, dass sie zusammen harmonisch aussehen. Bei dieser Tischdeko hat man sich für runde Marmeladengläser entschieden. Diese könnt ihr direkt mit Wasser befüllen und anschließend mit dem Spitzenband umwickeln. Wir haben lediglich einen Knoten gemacht und die Bänder gleich lang von den Gläsern weglaufen lassen. Ihr könnt aber natürlich auch eine schöne Masche knoten.

DIY: Blumen-Tischdeko für Hochzeit | we love handmade

Sobald die Gläser stehen, könnt ihr sie mit euren Blumen bestücken. Achtet bei der Auswahl der Blumen darauf, in einer Farbfamilie zu bleiben, greift jedoch zu vielen unterschiedlichen Blumen und Gräsern. Bei uns kam pro Gruppe eine weiße Rose, eine Sonnenblume, ein bauschiger Zweig Schleierkraut, mehrere Zweige Goldrute und einige Zweige eines grünen Gräschens, das ich leider nicht beim Namen kenne, zum Einsatz. Achtet beim Abzwicken darauf, dass Sonnenblume und Rose lang genug sind im Gesteck nicht untergehen. Sobald ihr die Blumen überall gleich arrangiert habt, seid ihr auch schon fertig! Viel Spaß beim Nachmachen!

Tischdeko-Wedding | we love handmade

Fotos: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr weitere Ideen für eure Hochzeit!

Leave A Comment

Your email address will not be published.