we love Workshop: Unser Stickbilder-Workshop im Oktober!

Letzten Mittwoch drehte sich bei uns alles um das Thema Sticken, wir hatten nämlich unseren zweiten Stickbilder-Workshop im Packhaus! Dabei wurden die Teilnehmerinnen in die hohe Kunst des Stickens eingeweiht, lernten die wichtigsten Stick-Stiche und konnten anschließend direkt ihr eigenes Stickbild entwerfen und im Workshop vor Ort umsetzen. Dabei standen wir natürlich den gesamten Workshop über mit Rat und Tat zur Seite, halfen bei Knötchenstichen, Garnwirrwarr und allen weiteren Fragen und Problemchen. Kennt man nämlich erstmal die wichtigsten Stiche, kann man so ziemlich jedes Motiv in Windeseile umsetzen. Okay, ein bisschen Zeit und Geduld braucht’s vielleicht doch, aber die Stickbilder unserer Teilnehmerinnen konnten sich nach dem Workshop auf jeden Fall schon sehen lassen! Aber seht selbst…

Florales Stickbild: DIY | we love handmade

Blumen-Stickbild selber machen | we love handmade

Stickbilder-Workshop | we love handmade

Blumen-Stickbilder | we love handmade

Das war unser Stickbilder-Workshop im Oktober

Ausgestattet mit allen Materialien, einem ausführlichen Handout mit allen Stichen und natürlich ein paar Vorlagen und Inspirationen, haben unsere Teilnehmerinnen letzten Mittwoch ganz individuelle Stickbilder gestaltet. Florale Muster sehen einfach immer hübsch aus und wurden auch dieses Mal wieder von einigen umgesetzt. Dabei haben sich unsere Teilnehmerinnen an ganz unterschiedlichen Blümchen, Gräsern und Co. probiert und wirklich ganz tolle kleine Kunstwerke kreiert! In unserem Workshop haben wir insgesamt mit 9 Stichen gearbeitet, die man allesamt ganz unterschiedlich einsetzen kann. Ein paar hübsche Blumenstiche waren natürlich auch dabei, so entstanden dreidimensionalen Röschen, Margeriten und Co.

Schriftzug Stickbilder | we love handmade

Stickbilder: Lettering | we love handmade

Stickbilder-Letterings | we love handmade

Schriftzug sticken: DIY | we love handmade

Man kann aber noch viele weitere Motive sticken, wie süße Pinguine oder Sprüche. Buchstaben sticken war bei unserem Workshop auch dieses Mal wieder ein großes Thema und wurde direkt von einigen Teilnehmerinnen ausprobiert. Je nach Stich lassen sich so die unterschiedlichsten Hand Letterings gestalten und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Besonders schön: Schriftzüge mit floralen Mustern kombinieren!

Stickbilder gestalten: DIY-Workshop | we love handmade

Stick-Workshop | we love handmade

Stickbilder-Workshop: Ergebnisse | we love handmade

Uns hat der Workshop wieder unglaublich viel Spaß gemacht, und wir hoffen natürlich unseren Teilnehmerinnen auch! Der nächste Stick-Workshop wird voraussichtlich im Frühjahr 2019 stattfinden. Wer nicht so lange warten möchte, darf sich freuen: Stick-Kits sind in Planung und können demnächst in unserem Onlineshop bestellt werden!

Leave A Comment

Your email address will not be published.