we love Shopping: Alles für’s Bullet Journaling

(Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.)

Bullet Journaling liegt voll im Trend und macht auch uns unglaublich viel Spaß. Ich – Petra – habe letztes Jahr damit gestartet und habe seither einige Setups, Tracker und Methoden ausprobiert, und liebe es jeden Tag auf’s Neue kreativ zu werden. Wer schon einmal auf Instagram nach #BulletJournaling gesucht hat, kennt die vielen aufwendigen Setups, die tollen Doodles und die hübschen Schriften bestimmt. Gerade am Anfang kann so etwas einschüchternd wirken und auch überfordern, was schade ist. Bullet Journaling ist im Grunde nämlich super simpel und total individuell. Man braucht dafür eigentlich nur ein Notizheft und einen Stift, und dann kann man auch schon loslegen. In unserem Bullet Journaling Workshop am Mittwoch, 05. Dezember 2018, widmen wir uns einen Abend lang dem Thema und zeigen euch, wie ihr euer ganz individuelles Bullet Journal gestalten könnt, verraten euch viele hilfreiche Tipps und Tricks und haben auch einige Inspirationen mit im Gepäck. Wir freuen uns schon sehr darauf! Der Workshop eignet sich übrigens auch super für alle, die schon ein Bullet Journal führen, aber auf der Suche nach Ideen oder ihrem eigenen Style sind. Ich persönlich liebe es zu zeichnen und mir ausgefallene Setups zu überlegen, es gibt aber natürlich auch kleine Helferlein, die Zeit sparen, und das Bullet Journal trotzdem hübsch aussehen lassen. Ein paar davon möchten wir euch hier kurz vorstellen:

we love Shopping: Bullet Journaling | we love handmade

Alles für’s Bullet Journaling

  1. Ich schreibe am liebsten mit Fineliner und Brush Pens – die kleinen Sets von Faber-Castell sind da zum Einstieg optimal.
  2. Wer Zeit sparen, und nicht immer alles selber schreiben und gestalten möchte, kann auch zu fertigen Produkten, wie diesen praktischen Kalender-Stempeln von My Crafty Nell greifen.
  3. Ebenfalls super praktisch Schablonen für Tracker und Übersichten, wie diese von Fun for your Planner.
  4. Tracker und Wochenpläne gibt’s aber auch als Sticker, zum Beispiel bei Tigerfräulein.
  5. Bei Tigerfräulein haben wir auch diese super süßen herbstlichen Sticker gefunden. Damit spart man sich zeitaufwendige Illustrationen.

Titelbild:

Hier findet ihr weitere Inspirationen zum Thema Bullet Journaling. Wir würden uns aber natürlich auch freuen, euch bei unserem Workshop zu sehen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.