we love Shopping: Makramee

(Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.)

Makramee sieht man überall! Zumindest wir haben den Eindruck, dass die geknüpften Blumenampeln, Wandteppiche und Co. nicht aus der Mode kommen. Ganz im Gegenteil: Sie tauchen in immer mehr Variationen, Farben und Formen auf, und wir finden’s toll! Makramee macht nämlich unglaublich viel Spaß und ist eigentlich auch recht schnell gelernt. In unserem Workshop im April zeigen wir euch die wichtigsten Knoten und knüpfen gemeinsam mit euch Blumenampeln. Wir freuen uns schon sehr! Wer es sich einfach machen möchte, kann aber natürlich auch einen Blick auf Etsy werfen, dort findet man nämlich viele großartige Shops, die ihre ganz individuellen Makramee-Kunstwerke anbieten. Unsere Favoriten haben wir natürlich wieder für euch zusammengefasst!

we love Shopping: Makramee | we love handmade

Makramee:

  1. Die Blumenampel ist der absolute Klassiker in Sachen Makramee-Deko! Bei Die Knoterei haben wir dieses hübsche Modell entdeckt!
  2. Wandteppiche sind ebenfalls eine wunderschöne Deko und können auf die unterschiedlichsten Arten geknüpft und gestaltet werden. Wir finden diesen modernen Wandteppich von Kuku Knots super hübsch!
  3. Ebenfalls richtig cool: Ein Wandteppich, der gleichzeitig auch eine Blumenampel ist. Besonders hübsch finden wir hier die Wanddeko von Huiswerk Store.
  4. Richtig süß sind auch die Makramee-Ohrringe von AdriaKnots, findet ihr nicht auch?
  5. Wer doch selbst knüpfen möchte, der findet im Shop von elfenweiss schöne Makramee-Garne in verschiedenen Farben. Wir lieben es ja natürlich, aber es gibt natürlich auch Rosa, Pink oder auch Grau.

Titelbild:

  • Makramee-Schlüsselanhänger stehen auch schon länger auf unserer DIY-Liste. Bei der Knuepferei findet ihr eine hübsche Auswahl!
  • Nicht nur Wandteppiche, auch moderne Traumfänger lassen sich mit Makramee gestalten. Besonders hübscher: Der Traumfänger von Schnurwerk.

Alle erwähnten Shops haben sich übrigens auf Makramee spezialisiert. Werft also gerne auch einen Blick auf ihre anderen Produkte, es zahlt sich aus!

Hier findet ihr weitere Inspirationen rund um das Thema Makramee!

Leave A Comment

Your email address will not be published.