DIY: Geburtstagsbanner plus Vorlage

Im Frühjahr stehen bei uns immer einige Geburtstage an, die natürlich alle auch gefeiert gehören! Passend dazu haben wir dieses Jahr einen hübschen Geburtstagsbanner gestaltet, mit dem Petra auch gleich ihre eigene Geburtstagswoche (ohja, richtig gehört) eingeläutet hat. Geburtstagsbanner gibt es mittlerweile unzählige zu kaufen, wir haben unseren jedoch selbst gestaltet und auch ausgeschnitten. Sieht kompliziert aus, geht aber eigentlich ganz schnell und einfach. Versprochen!

Geburtstagsbanner DIY plus Freebie | we love handmade

Geburtstagsbanner

Ihr braucht:
Glitzerkarton
Bleistift
Stanleymesser
Schneideunterlage
Schere
Klebestreifen
Unsere Vorlage (PDF)

Geburtstagsbanner-DIY: Material | we love handmade

Geburtstagsbanner-DIY | we love handmade

So geht’s:
Schreibt euch zunächst euren gewünschten Spruch beziehungsweise eure gewünschten Wörter auf einem großen Blatt Papier vor. Verwendet dafür eine Schriftart, bei der die Buchstaben zusammenhängen und gebt den einzelnen Buchstaben eine Kontur. Je dicker euer Karton, desto filigraner kann die Schrift ausfallen. Schneidet anschließend eure Vorlage aus. Alternativ könnt ihr natürlich auch unsere Vorlage (PDF) ausdrucken und nutzen. Wir haben die Vorlage so gestaltet, dass ihr im Grunde auch schon den Ausdruck ausschneiden und als Banner verwenden könnt.

Geburtstagsbanner ausschneiden | we love handmade

Geburtstagsbanner Freebie | we love handmade

Ihr könnt euren Banner aber auch aus richtigem Glitzerpapier ausschneiden. Legt die Vorlage dafür spiegelverkehrt auf die Rückseite eures Glitzerkartons und zeichnet diese mit Bleistift nach. Legt den Karton anschließend auf eure Schneidematte und schneidet den Schriftzug mit einem scharfen Cutter aus. Sobald das erledigt ist, ist euer Geburtstagsbanner eigentlich auch schon fertig. Am besten einfach mit doppelseitigem Klebeband am gewünschten Ort anbringen und fertig. Ihr seht also: Ganz einfach! Viel Spaß beim Nachmachen!

DIY & Fotos: Petra Gschwendtner.

Hier findet ihr weitere DIY-Ideen für euer Geburtstagsfest.

Leave A Comment

Your email address will not be published.