we love Workshop: Das war unser Frühlingsmarkt!

Letzten Samstag, am 11. Mai 2019, luden wir zum we love handmade Frühlingsmarkt zu uns ins Packhaus ein. Neben einem we love handmade Pop-Up Shop, bei dem man sich mit unseren Craft Kits und Co. eindecken konnte, gab es außerdem ein breites Workshop-Programm. Am Vormittag wurden wunderschöne Blumenkränze gebunden, am Nachmittag kleine Objekte aus Zement gegossen und während des gesamten Marktes konnte man außerdem ganz individuelle Muttertagskarten gestalten. Natürlich alles unter unserer Anleitung beziehungsweise mit unserer Hilfe! Hier ein paar Impressionen!

Frühlingsmarkt 2019 | we love handmade

Blumenkränze binden mit  LILLET | we love handmade

Frühlingsmarkt Blumenkranz-Workshop | we love handmade

Blumenkränze binden: Frühlingsmarkt | we love handmade

Blumenkränze binden: Workshop | we love handmade

Das war unser Frühlingsmarkt!

DIY-Workshop: Blumenkränze binden
Passend zum Frühling wurden am Vormittag Blumenkränze gebunden. Da frische Blumen viel zu schnell verblühen würden, und wir wollten, dass unsere TeilnehmerInnen länger etwas davon haben, haben wir dieses Mal mit Kunstblumen gearbeitet. Die findet man aktuell ja wirklich überall und sehen oftmals auch verblüffend echt aus. Da merkt man dann meist erst am zweiten Blick, dass die Blumen doch nur aus Stoff sind.

Frühlingsmarkt Blumenkränze-Workshop | we love handmade

Blumenkränze binden | we love handmade

Blumenkranz-Workshop | we love handmade

Blumenkranz-binden | we love handmade

Blumenkränze binden WS | we love handmade

Bei unserem Workshop gab es eine bunte Auswahl, sodass für jeden etwas dabei war. Die Teilnehmerinnen konnten zwischen verschiedenen Varianten und Techniken wählen und auch selbst kreativ werden. Unter unserer Anleitung wurden so dann wunderschöne und ganz individuelle Blumenkränze gebunden, die von manchen natürlich auch gleich getragen wurden!

Frühlingsmarkt: Pop-Up Shop | we love handmade

Frühlingsmarkt: Pop-Up | we love handmade

Muttertagskarten gestalten: Frühlingsmarkt | we love handmade

Frühlingsmarkt: Karten-DIY-Station | we love handmade

Pop-Up Shop & DIY-Station
Neben unserem Workshop-Programm gab es aber auch einen kleinen we love handmade Pop-Up Shop, bei dem es alles aus unserem Onlineshop, und sogar ein bisschen mehr gab. Dieses Mal auch wieder mit dabei: Das JubelMoments Magazin (hier geht’s zu unserem Feature). Außerdem gab es, passend zum Muttertagswochenende, auch eine kleine DIY-Station, bei der man noch ganz schnell seine ganz individuelle Muttertagskarte gestalten konnte. Ein besonders beliebtes Motiv: Unsere Dankeskarten mit Aquarellmalerei. Da kam dann auch gleich Vorfreude auf unseren Aquarell-Workshop nächste Woche auf! (Es gibt noch Plätze!)

DIY-Workshops in Wien | we love handmade

Concrete-Workshop Frühlingsmarkt | we love handmade

Zement-Workshop | we love handmade

Zement-Workshop 2019 | we love handmade

Zement-Workshop Wien | we love handmade

DIY-Workshop: Zement
Am Nachmittag drehte sich bei uns dann alles um den Werkstoff Zement. Nach einer kleinen Einführung unsererseits wurde auch direkt mit dem praktischen Teil losgelegt. Zunächst wurden unterschiedliche Formen gestaltet und zusammengesetzt. Aus vermeintlichen Müll lassen sich nämlich so einige spannende Objekte umsetzen, wie beispielsweise Töpfe, Kerzenhalter und Vasen. Aber auch unsere geometrischen Vorlagen kamen gut an! Sobald die Formen fertig sind, kann der Zement auch schon angerührt und eingegossen werden. Bei den Workshops übernehmen das meist wir, aber auch dieses Mal durften die Teilnehmerinnen wieder selbst Hand anlegen und den Schneebesen schwingen.

Zement DIY-Workshop am Frühlingsmarkt | we love handmade

DIY-Workhshop: Zement | we love handmade

Zement-Workshop Frühlingsmarkt | we love handmade

Zement-DIY-Workshop  Wien | we love handmade

Zement-Vase: Workshop | we love handmade

In kleiner Runde wurden so dann viele kleine Zement-Projekte umgesetzt und auch ein bisschen experimentiert. Eine Teilnehmerin brachte mit einem etwas festeren Blatt beispielsweise eine wunderschöne Struktur auf ihre Schale. Etwas, dass wir auch ganz bald mal wieder ausprobieren müssen. Unser erster Versuch scheiterte nämlich, was aber wohl am Blatt beziehungsweise den Blüten lag, die wir damals dafür nutzten. Es wurde natürlich auch wieder mit Pigmenten gearbeitet, und so entstand auch ein Topf mit schwarzen und grauen Schichten, der aber leider etwas zu früh ausgepackt wurde. Gerade bei größeren Projekten muss man sich in Geduld üben und diese lieber zu lange, als zu kurz durchtrocknen lassen.

Zement-DIY: Blatt Abdruck | we love handmade

Zement DIY-Workshop | we love handmade

Concrete-Workshop Vienna | we love handmade

Frühlingsmarkt: Blumenkränze binden | we love handmade

Frühlingsmarkt: Blumenkränze binden | we love handmade

Beide Workshops, und natürlich der gesamte Frühlingsmarkt, haben wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Aus diesem Grund planen wir auch jetzt schon einen erneuten we love handmade Weihnachtsmarkt im Winter! Falls ihr Workshop-Vorschläge und Co. für uns habt, gebt uns gerne Bescheid! Aktuell sind wir noch in der Planungsphase und berücksichtigen eure Wünsche und euer Feedback natürlich sehr gerne dabei! All unsere Events, Workshops und Co. findet ihr übrigens immer in unserem Workshop-Programm. Im Sommer machen wir eine kleine Pause, aber ab September geht’s dann wieder mit vielen spannenden Terminen weiter. Wir freuen uns schon!

(Werbung: Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch bei LILLET für das Getränkesponsoring bedanken. Der sommerliche LILLET BALIS war das perfekte Getränk für unseren we love handmade Frühlingsmarkt!)

Leave A Comment

Your email address will not be published.