Save the Date: Hand Lettering & Illustration im Oktober

Nachdem unser Illustration & Hand Lettering-Workshop im März so gut bei euch ankam, dachten wir uns, dass wir den Workshop nun im Herbst einfach noch einmal wiederholen. Hand Lettering und Illustration passen auch einfach zu gut zusammen. Gemeinsam mit Grafikerin und Illustratorin Elvira Stein widmen wir uns am Samstag, 12. Oktober 2019, von 10:00 bis 17:00 Uhr, ganz dem kreativen Schaffen. Der Fokus wird hierbei auf der Stilfindung liegen. Und keine Sorge: Ihr müsst nicht die perfekten Maler und Zeichner sein, sondern einfach nur Spaß an der Sache haben. Denn laut Elvira kann wirklich jeder zeichnen und schreiben lernen, man muss nur sein Werkzeug finden. Und aus jahrelanger Workshop-Erfahrung können wir euch sagen: Das stimmt!

Lettering Intensivkurs mit Elvira Stein | we love handmade

Workshop: Hand Lettering | we love handmade

Hand-Lettering-Workshops | we love handmade

Hand Lettering & Illustration im Oktober

Elvira ist für ihren ganz eigenen Illustrationsstil bekannt, und genau darum wird es auch bei unserem gemeinsamen DIY-Workshop gehen. Im Workshop werden wir euch verschiedene Werkzeuge und Stile vorstellen, sodass ihr euren ganz eigenen Zeichenstil finden und entwickeln könnt. Im Anschluss werden wir uns dem Thema Hand Lettering widmen, also dem Zeichnen von Buchstaben. Auch hier kann wieder mit Illustrationen und Co. gearbeitet werden. Im Workshop zeigen wir euch verschiedene Varianten, wie man Buchstaben schreiben und zeichnen, aber auch wie man verschiedene Stile und Schriftarten miteinander kombinieren kann. Ziel ist es, einen Spruch in ein Hand Lettering zu verwandeln und eventuell mit Illustrationen zu schmücken. Dabei werden wir euch natürlich den gesamten Workshop über mit Tipps und Tricks beiseite stehen.

Während des Workshops wird es eine Vielzahl an Materialien zum Ausprobieren geben. Jeder Teilnehmer erhält außerdem ein von uns zusammengestelltes Craft Kit, ein ausführliches Handout und während des gesamten Workshops verpflegen wir euch mit Getränken, und in der Mittagspause mit leckeren Snacks. Es wird also für alles gesorgt sein. Auch einen kleinen Pop-Up Shop wird es wieder geben. Lust bekommen? Dann sichert euch am besten direkt euren Platz!

Wann: Samstag, 12. Oktober 2019 | 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: Das Packhaus (Marxergasse 24/2, 1030 Wien)
Unkostenbeitrag: 168,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Hier findet ihr das gesamte Workshop-Programm!

Leave A Comment

Your email address will not be published.