Monatsrückblick: Unser Oktober in Bildern

Der Oktober hat sich dieses Jahr mal wieder von seiner besten Seite gezeigt! Wunderschöne bunte Blätter, die uns zu so manchen DIYs inspiriert haben, spannende Projekte und ein großartiger Start in unsere Workshop-Saison. Im Oktober stand bei uns also wieder einiges auf dem Programm. Neben unseren regulären DIY-Workshops haben wir auch wieder an ein paar spannenden Kunden-Workshops gearbeitet und freuen uns schon auf die nächsten Monate. Ein ganz besonderes Highlight war jedoch unser PlantFest, das Anfang Oktober über die Bühne ging. Es hat uns riesig Spaß gemacht alles zu organisieren und noch schöner war natürlich das tolle Feedback, das wir von so vielen BesucherInnen bekamen. Aus diesem Grund wird es definitiv ein zweites PlantFest geben. Mehr dazu demnächst. Falls ihr euch für unser kleines Nebenprojekt interessiert, könnt ihr dem PlantFest gerne auf Instagram folgen, dort werden wir alle Neuigkeiten immer direkt posten. Nun aber nochmal der Oktober in Bildern!

Monatsrückblick Oktober | we love handmade

Monatsrückblick: Unser Oktober in Bildern

  • Im Oktober standen bei uns gleich mehrere DIY-Workshops am Programm. Unser liebstes Thema zu dieser Jahreszeit ist aber eindeutig Sticken! Denn kennt man erstmal die wichtigsten floralen Stickstiche, kann man so viele tolle Motive damit umsetzen. Die hübschen Stiche auf dem Bild gibt’s übrigens auch in unserem Craft Kit zum Thema Stickbilder.
  • Lettering steht bei uns auch immer ganz hoch im Kurs. Dieses hübsche Brush-Lettering-Alphabet haben wir für einen Kunden-Workshop erstellt. Im November hosten wir übrigens noch einen DIY-Workshop zu den Themen Brush Lettering & Aquarellmalerei. Wir freuen uns schon riesig darauf!
  • Natürlich haben wir uns auch Zeit genommen, um ein paar herbstliche DIYs umzusetzen. Dieser hübsche Deko-Kranz mit getrockneten Blumen ziert aktuell Petras Eingangsbereich. Wir müssen uns aber definitiv noch einen fürs Büro machen!
  • Wie ihr wisst, lieben wir die Aquarellmalerei. In unserem Workshop im November widmen wir uns den verschiedenen Techniken und zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr florale Muster und Co. umsetzen könnt. Für die meisten Aquarellbilder braucht es also doch ein bestimmtes Grundwissen, das man aber erlernen kann. Unsere Herbstblätter mit Rubbelkrepp klappen aber bestimmt auch so. Im DIY findet ihr eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung.
  • Wusstet ihr eigentlich, dass wir seit 2013 DIY-Workshops anbieten? Unser erster öffentlicher DIY-Workshop fand im Oktober 2013 statt und es wurden Halloween-Kürbisse geschnitzt. Ein Wahnsinn, was sich seither alles getan hat! Danke an alle, die schon einmal bei einem unserer Workshops waren! Es macht uns immer noch großen Spaß unser Wissen und unsere Liebe fürs Selbermachen weiterzugeben!
  • Wir haben noch immer unglaublich viele Ideen und würden am liebsten noch so viel mehr machen. Aus diesem Grund sind wir aktuell auch verstärkt auf der Suche nach einem für uns passenden Atelier. Falls euch also ein schönes Ladenlokal oder ein schöner Büroraum mit einem großen offenen Raum, einem separaten Büroraum, einer Küche, einer Toilette und einem bezahlbaren Preis in den inneren Bezirken unterkommt, lasst es uns gerne wissen! :)

Ihr wollt nichts mehr verpassen? Dann abonniert gerne unseren Newsletter oder folgt uns auf Instagram oder Facebook. Zeigt uns gerne auch eure aktuellen DIY-Projekte und nutzt dafür unseren Hashtag #welovehandmade! Wir würden uns freuen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.