we love Inspiration: Unsere liebsten Schokoladen-Rezepte

Schokolade kann es bei uns immer geben. Am liebsten ist uns jedoch die Selbstgemachte! Gerade in der bevorstehenden Weihnachtszeit sind Geschenke aus Schokolade eine richtig schöne Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund haben wir unser Archiv mal wieder etwas genauer unter die Lupe genommen und unsere liebsten Schokoladen-Rezepte für euch rausgesucht. Da ist bestimmt für jede Naschkatze etwas Passendes dabei!

we love Inspiration: Unsere liebsten Schokoladen-Rezepte | we love handmade

Unsere liebsten Schokoladen-Rezepte

  • Wir trinken zwar beide mittlerweile keine Kuhmilch mehr, lieben heiße Trinkschokolade aber trotzdem noch sehr. Wir haben auch ein Rezept für einen richtig guten Kakao mit weißer Schokolade, die gibt’s bei uns mittlerweile einfach mit pflanzlicher Milch. Kindheits-Flashback garantiert!
  • Apropos Trinkschokolade: Eure ganz persönliche Mischung könnt ihr auch in einem Reagenzglas abfüllen. So ist die Trinkschokolade das perfekte selbstgemachte Gastgeschenk für Freunde! Am besten gleich für die nächste Dinner-Party oder den Mädelsabend vormerken!
  • Kekszeit ist nicht immer nur zu Weihnachten. Aber gerade im Winter genießt man jedes Kekserl umso mehr! Das Rezept für diese herrlichen Schoko-Erdnuss-Cookies findet ihr selbstverständlich auch bei uns!
  • Fast schon gesund sind diese Apfel-Lollipops. Die in Scheiben geschnittenen Äpfel werden mit einer richtig leckeren Schoko-Karamell-Sauce überzogen. Schmeckt nicht nur zu Halloween, das können wir versprechen!
  • Eine richtig schokoladige Angelegenheit ist dieser Superfood-Gugelhupf mit zwei verschiedenen Kuvertüren. Bei dieser schneebedeckten Berglandschaft kommt gleich winterliche Stimmung auf. Findet ihr nicht auch?!
  • Einen Hauch von Schokolade findet ihr bei diesem Rezept. Die Erdbeeren mit Schokomantel und Blattgold sind doch der perfekte Starter bei einer Dinnerparty. Da fehlt nur mehr der Champagner dazu!
  • Dieses richtig schnelle Schokoladen-Rezept könnt ihr super einfach Nachmachen. Der Schokoriegel mit gepufften Körnern ist der perfekte Snack für Schokotiger.
  • Von der lieben Nadin vom Foodblog Die Glücklichmacherei haben wir dieses tolle Rezept zur Verfügung gestellt bekommen. Die selbstgemachten Lebkuchenstangen stimmen schon auf die Weihnachtszeit ein!

Hier findet ihr noch viele weitere DIY- und Rezept-Inspirationen!

Leave A Comment

Your email address will not be published.