we love Workshop: Das war unser Weihnachtsmarkt

Letzten Samstag fand, wie einige von euch bestimmt mitbekommen haben, unser we love handmade Weihnachtsmarkt statt. Auch heuer hatten wir ein spannendes Workshop-Programm, köstlichen LILLET-Punsch, spannende Aussteller und sogar einen Cookie Swap für euch! Für uns der perfekte Start in die Adventzeit. Und weil es so schön war, hier noch ein paar Fotos von letzten Samstag. Danke an dieser Stelle an alle, die dabei waren: an all Aussteller und Helferlein, aber natürlich auch an alle BesucherInnen! Es war uns mal wieder eine Freude!

Weihnachtskranz binden: DIY | we love handmade

Workshop: Adventkranz binden | we love handmade

Weihnachtskranz binden | we love handmade

Weihnachtskranz-Workshop | we love handmade

DIY-Workshop: Weihnachtskranz | we love handmade

Adventkranz binden | we love handmade

Weihnachtskranz-Workshop Wien | we love handmade

Das war unser Weihnachtsmarkt

Am Vormittag konnten unsere BesucherInnen hübsche Weihnachtskränze unter unserer Anleitung binden. Weihnachtskränze binden sieht vielleicht schwierig aus, ist aber eigentlich ganz einfach. Man braucht dafür nur eine Auswahl an unterschiedlichen Nadelbaumzweigen, Blumendraht, einen Kranz und eine kurze Einführung zum Binden eines Kranzes. Wie bereits letztes Jahr entstanden auch heuer wieder sehr viele sehr hübsche Kränze. Mit verschiedenen Deko-Materialien und Bändern konnten die fertigen Kränze im Anschluss auch noch individualisiert werden. Die meisten unserer TeilnehmerInnen haben direkt einen Adventkranz für Sonntag gebunden, man kann einen solchen Kranz aber natürlich auch als Türkranz nutzen. Und weiß man einmal wie es geht, kann man sowieso unendlich viele binden! Uns hat nach dem Workshop zumindest auch mal wieder das Kranzbinde-Fieber gepackt!

we love handmade: Pop-Up Shop

Weihnachtsbaum: Design.Wien | we love handmade

Weihnachtsmarkt: Design.Wien Rudolf | we love handmade

Neben unseren Workshops konnte man auch den ganzen Tag über shoppen. Wir waren natürlich mit unserem we love handmade Pop-Up Shop vor Ort, bei dem es unsere Craft Kits und unser Kalligraphie-Zubehör, aber auch unsere selbst gestalteten Karten gab. Vor allem die Weihnachtskarten erfreuten sich wieder großer Beliebtheit. Auch wunderschöne Kunstdrucke von Elvira Stein konnte man vor Ort erstehen und Design.Wien waren mir ihren großartigen nachhaltigen Christbäumen namens “Rudolf” vor Ort. Die hübschen Bäumchen gibt’s in unterschiedlichen Ausführungen, aus unterschiedlichem Holz und mit unterschiedlichen Spitzen. Werft also unbedingt mal einen Blick in den Onlineshop! Unser Tipp für alle DIY-Fans: Rudolf II aus Buche gibt es auch unbehandelt. Das heißt dieses kleine Bäumchen kann zu Hause dann selbst mit Farbe, Blattgold und Co. bemalt und gestaltet werden. Wir finden’s richtig cool!

LILLET Hot Punch | we love handmade

Mara Hohla Weihnachtsmarkt Wien | we love handmade

Weihnachtskekse | we love handmade

Just.Messing Weihnachtsmarkt | we love handmade

justmessing | we love handmade

Just.Messing Schmuck | we love handmade

Ebenfalls richtig toll war die Aktion von Mara! Sie hat nicht nur einen Cookie Swap gehostet, sondern vor Ort auch noch Kekse für den guten Zweck verkauft. Natürlich selbstgebacken und richtig lecker! Handgemacht sind auch alle Schmuckstücke von just.messing. Bei Interesse kann man hier auch Auftragsarbeiten oder personalisierte Anhänger machen lassen. Ein super Weihnachtsgeschenk!

Weihnachtskarten kreativ gestalten | we love handmade

Weihnachtskarten Hand Lettering | we love handmade

Weihnachtskarten-Workshop | we love handmade

Hand Lettering Workshop | we love handmade

Christmas Card Workshop | we love handmade

Hand Lettering Workshop Wien | we love handmade

Lettering: Christmas | we love handmade

Weihnachtskarten: Hand Lettering Workshop | we love handmade

Am Nachmittag ging es bei uns dann mit einem Hand-Lettering-Workshop zum Thema Weihnachtskarten weiter. Dabei bekamen unsere TeilnehmerInnen zunächst eine kleine Einführung und konnten danach direkt selbst loslegen. Thematisch haben wir uns verschiedenen Schriftstilen und der Kombination derer gewidmet, aber auch dem Schreiben in verschiedenen Formen. Natürlich durften dabei auch kleine Banner, Illustrationen und Co. nicht fehlen. Entstanden sind ganz viele wunderschöne Weihnachtskarten, über die sich die Beschenkten ganz gewiss freuen werden!

Für uns war der Weihnachtsmarkt nicht nur der perfekte Start in die Adventzeit, sondern auch der perfekte Ausklang unserer Workshop-Saison 2019. Für alle, die Interesse an unseren Workshops haben: Das Programm für 2020 ist für die ersten Monate bereits online. Die Anmeldung startet demnächst, man kann sich aktuell aber gerne schon einmal vormerken lassen. Wir freuen uns!

Leave A Comment

Your email address will not be published.