Save the Date: Lettering Intensivkurs im März

Bei unserem Lettering Intensivkurs im März werden wir uns der Theorie, aber auch der Praxis widmen. Wir werden euch am Vormittag die wichtigsten Grundlagen und Techniken vermitteln und euch Schritt für Schritt das Schreiben mit Pinselstiften und Faux Calligraphy näher bringen. Am Nachmittag werden wir die Theorie dann direkt anhand praktischer Beispiele anwenden und euch verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten zeigen und näher bringen. So könnt ihr eure Letterings dann direkt in Poster, Karten und Co. verwandeln. Wer also Inspiration für sein Restaurant, seine Hochzeit oder einfach nur Spaß am Ausprobieren und kreativ sein hat, ist hier genau richtig!

Mimosa-Bar: Party | we love handmade

Lettering: Vorratsgläser beschriften | we love handmade

Lettering Intensivkurs

Am Samstag, 28. März 2020 steht das Thema Schrift bei uns im Fokus. Wir werden euch dabei verschiedene Techniken, Materialien und Schriftbilder näher bringen und euch Schritt für Schritt an die Themen Brush und Hand Lettering heranführen. Am Vormittag werden wir euch das Schreiben mit Pinselstiften beibringen. Danach widmen wir uns Faux Calligraphy und anschließend dem Hand Lettering. Hier werden vor allem die Themen Bildkomposition und Schriftvariation und -kombination im Fokus stehen.

Am Nachmittag wird das Gelernte direkt an praktischen Arbeiten umgesetzt. Vor Ort können so dann Karten, Poster und Co. umgesetzt werden, die beispielsweise auch für Events wie Hochzeiten oder für Restaurants genutzt werden können. Wir werden euch dabei die Möglichkeit bieten, mit verschiedenen Materialien und Untergründen zu experimentieren und verraten euch dabei auch viele praktische Tipps und Tricks.

Jede/r TeilnehmerIn bekommt außerdem ein Craft Kit mit verschiedenen Stiften, sowie ein ausführliches Handout mit allen Übungen und verschiedenen Inspirationen. Während des gesamten Workshops über verpflegen wir euch mit Heiß- und Kaltgetränken und in der Mittagspause mit leckeren Snacks. Es ist also für alles gesorgt!

Wann: Samstag, 28. März 2020 | 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Unkostenbeitrag: 168,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Hier findet ihr unser gesamtes Workshop-Programm! Wir freuen uns auf euch!

Leave A Comment

Your email address will not be published.