Save the Date: Unsere DIY-Workshops im Juni plus Rabattaktion!

Wir sind wieder zurück! Nachdem wir ganz viele Termine, die für März, April und Mai geplant gewesen wären, verschieben mussten, dachten wir uns, wir lassen die Sommerpause heuer mal aus und versorgen euch in den nächsten Monaten mit unseren gewohnten DIY-Workshops. Im Juni stehen vor allem einige Ersatztermine auf dem Programm, aber auch ein neuer Workshop zum Thema Buchbinden steht an. Aktuell gibt’s für alle Workshops noch Plätze und wie haben auch ein kleines Workshop-Special für euch. Hier aber erst mal unser Workshop-Programm im Überblick:

DIY-STUDIO in Wien | we love handmade

Kalligraphie-Glitzerfarben-Set | we love handmade

Unsere DIY-Workshops im Juni

Kalligraphie für Fortgeschrittene
Gestern hatten wir gemeinsam mit Natascha Safarik den ersten Kalligraphie-Workshop nach dem Lockdown und wir freuen uns, am Mittwoch gleich noch einmal einen gemeinsamen Workshop zu hosten. Während sich gestern alles um Kalligraphie für Anfänger gedreht hat, ist unser Termin am Mittwoch etwas für Fortgeschrittene und alle, die bereits Erfahrung im Bereich Kalligraphie mit der Spitzfeder haben. Bei unserem Abendkurs zeigen wir euch viele Tipps und Tricks zum Üben und schauen uns auch einige Variationen sowie Flourishing an. Wir freuen uns schon riesig!
Wann: Mittwoch, 10. Juni 2020 | 18:00 – 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Aquarellmalerei-Kurs | we love handmade

Aquarellmalerei „Natur & Pflanzen“ für Anfänger
Bei unserem Aquarellmalerei Abendkurs sehen wir uns zunächst verschiedene Techniken an und verraten euch die wichtigsten Tipps und Tricks zu den Themen Pinsel, Papier und natürlich auch zum Umgang mit Pinsel und Wasserfarbe. Danach werden wir euch einen modernen und lockeren Stil vorstellen und gemeinsam Loose Watercolor Florals umsetzen.
Wann: Mittwoch, 17. Juni 2020 | 18:00 – 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Koptische Bindung und Gestaltung von Coverpapieren

Buchbinden – Koptische Bindung und Gestaltung von Coverpapieren
Unser Buchbinde-Workshop mit Anna Frey ist ganz neu im Programm und ein Thema, das wir schon seit Jahren wieder in unser Programm aufnehmen wollen. Gemeinsam mit Anna zeigen wir euch in unserem 4-stündigen Workshop, wie man kleine Notizhefte mit einfacher Fadenheftung bindet und im Anschluss widmen wir uns der koptischen Bindung, mit der wir ein ganzes Notizbuch binden werden. Auch die kreative Gestaltung von Coverpapieren wird ein Thema sein und mit unseren Tipps und Tricks könnt ihr dann eure ganz individuellen Notizhefte und -bücher binden.
Wann: Donnerstag, 18. Juni 2020 | 17:00 – 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 93,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Lettering-Workshop Wien | we love handmade

Lettering Intensivkurs (Brush & Hand Lettering, Faux Calligraphy) – Event Edition
Auf unseren Lettering Intensivkurs freuen wir uns ganz besonders. Hier werden wir uns nämlich einen Tag lang ausschließlich dem Thema Schrift widmen. Wir werden euch das Schreiben mit Pinselstiften – also das Brush Lettering – näher bringen, euch Faux Calligraphy zeigen und im Anschluss auch noch dem Hand Lettering – also dem Zeichnen von Buchstaben – Platz schenken. Wir werden uns auch ein paar praktische Beispiele ansehen und euch zeigen, wie ihr Schrift für Restaurants, Events und Co. einsetzen könnt.
Wann: Samstag, 20. Juni 2020 | 10:00 – 17:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 168,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Brush Lettering Kurs: Wien | we love handmade

Brush Lettering für Anfänger
Nachdem unser Brush Lettering Abendkurs im Februar super schnell ausgebucht war, haben wir beschlossen, gleich noch einen Termin nachzulegen. Dieses Mal widmen wir uns aber gleich 4 Stunden dem Brush Lettering, also dem Schreiben mit Pinselstiften. Wir werden euch in unserem Abendkurs alle Übungen und Kleinbuchstaben zeigen und euch auch mit den wichtigsten Materialien und Tipps und Tricks vertraut machen.
Wann: Ersatztermin: Mittwoch, 24. Juni 2020 | 17:00 bis 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 93,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Seminar bzw. Workshop-Raum in Wien | we love handmade

Was ist neu?
Bei all unseren Workshops halten wir uns natürlich an die vorgegebenen und empfohlenen Verhaltensregeln zur Vermeidung von Covid-19 Neuinfektionen. Das heißt aktuell auch, dass unsere Workshop-Gruppen kleiner sind. Zwischen allen Sitzplätzen liegt ein Mindestabstand von einem Meter, wir (also die Vortragenden) tragen den gesamten Workshop über Gesichtsvisiere und vor Ort gibt es natürlich auch Desinfektionsmittel. Wir desinfizieren alle Tische, Stühle und Co. vor und nach jedem Workshop – wie zuvor auch schon – und möchten die Workshops so angenehm wie möglich für alle gestalten. Aber das war sowieso schon immer unser oberstes Ziel!

WS-Special: Bring a friend

bring a friend – Rabattaktion im Juni
Für unsere kommenden Workshops haben wir uns außerdem eine kleine Aktion überlegt: Nimm eine Begleitung zu einem unserer Workshops mit und erhalte das zweite Ticket zum halben Preis! Die Aktion gilt für alle Workshop-Bestellungen, die bis zum 15. Juni 2020 getätigt werden. Die Workshop-Plätze sind wie immer begrenzt, am besten also gleich deine Tickets sichern! Wir würden uns freuen!

Hier findet ihr unser gesamtes Workshop-Programm.

Leave A Comment

Your email address will not be published.