Juni-Termine: Spaziergänge, Führungen und Workshops

Mit Juni eröffnen nicht nur Schwimmbäder, Kinos und andere Kulturbetriebe, auch wir bespielen unser we love handmade STUDIO wieder. Nach einer Pause von 2,5 Monaten sind wir sehr froh darüber, unsere Workshops wieder aufzunehmen und die geplanten Termine nachzuholen. Dabei werden wir uns natürlich an alle vorgegebenen und empfohlenen Verhaltensregeln halten. Aber nicht nur wir nehmen den Betrieb wieder auf, im Juni gibt’s auch noch einige andere tolle Indoor- und Outdoor-Veranstaltungen, darunter auch ein paar spannende Führungen und Spaziergänge. Wir haben die interessantesten Termine mal wieder für euch zusammengefasst!

Kalligraphie-Beginner | we love handmade

Juni-Termine: Wien

Museumsbesuch gefällig? Einige Museen haben mittlerweile zwar wieder geöffnet, wer seine Führung aber lieber von der Couch aus genießen möchte, kann sich freuen: Das Belvedere führt täglich um 15:00 Uhr online durch das Obere Belvedere. Bei der digitalen Tour bekommt man die Schausammlung und die aktuellen Ausstellungen zu sehen.
Mehr Infos.

Am Freitag, 5. Juni 2020 kann man ab 15:00 Uhr bei einem gemeinsamen Spaziergang Wiens Streetart erkunden. Elisabeth Wolf führt bei Streetart Extended – Vom Vandalismus ins Weiße Haus durch die Straßen Wiens und zeigt dabei die neuesten Werke an den Häuserwänden.
Mehr Info.

Wie geplant, nur in einer kleineren Gruppe, findet unser Kalligraphie Intensivkurs für Anfänger am Samstag, 6. Juni 2020 bei uns im we love handmade STUDIO statt. Gemeinsam mit Natascha Safarik entführen wir euch einen Tag lang in die Welt der Kalligraphie. Wir freuen uns schon!
Mehr Infos.

Eine weitere Führung wird monatlich von KÖR – Kunst im öffentlichen Raum veranstaltet. Unter dem Motto „Station sich sehen sehen“ wird der Schwarzenbergplatz rund um den historischen Wartehallenunterstand der Wiener Linien erkundet. Diesmal findet die Führung am Samstag, 6. Juni 2020 statt.
Mehr Infos.

In den letzten Wochen ist das Fahrrad für viele das Verkehrsmittel der ersten Wahl geworden. Die Initiative Fahrrad Wien veranstaltet am Montag, 8. Juni 2020, morgens, das Event Fahr Fahrrad. Bleib gesund. Im Servicezelt kann man sich Tipps und Information rund um das Fahrradfahren in Wien holen.
Mehr Infos.

Kalligraphie-DIY: Weihnachtskarte | we love handmade

Für den Mittwoch, 10. Juni 2020 haben wir gleich drei tolle Terminvorschläge für euch. Den Anfang macht unsere Kalligraphie für Fortgeschrittene Abendkurs gemeinsam mit Natascha Safarik. Alle, die schon Erfahrung mit der Spitzfeder haben und regelmäßig üben, lernen hier weitere Tipps und Tricks um ihr Handwerk zu verfeinern.
Mehr Infos.

Bereits zum dritten Mal findet am Mittwoch, 10. Juni 2020 die Fesch’markt Deli Edition statt. Mittwoch ist Markttag und daher finden sich verschiedene Aussteller aus den Bereichen Delikatessen, Blumen, Lebensmittel und Landwirtschaft am Vorplatz des Gartenpalais Liechtenstein ein.
Mehr Infos.

Am Mittwoch, 10. Juni 2020 findet bei Rami Vienna außerdem der Kurs „Understanding Porcelain“ mit Antoinette Badenhorst statt.
Mehr Infos.

Für alle, die schon einmal in die Aquarellmalerei reinschnuppern wollten, ist unser Aquarellmalerei „Natur & Pflanzen“ für Anfänger Abendkurs am Mittwoch, 17. Juni 2020 ideal. In unserem DIY-Workshop bekommst du die wichtigsten Infos zu den verschiedenen Materialien, erlernst die wichtigsten Techniken und bekommst viele hilfreiche Tipps und Tricks zum Umgang mit Pinsel und Wasserfarbe.
Mehr Infos.

Am Mittwoch, 17. Juni 2020 findet außerdem wieder einer der Spaziergänge 2020 statt. Hier werden spannende Handwerksbetriebe in Wien besucht und man kann einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Mehr Infos.

Notizbuch binden | welovehandmade

Ein Neuzugang in unserem Workshop-Programm ist unser Buchbinde-Workshop zum Thema Koptische Bindung und Gestaltung von Coverpapieren am Donnerstag, 18. Juni 2020 gemeinsam mit Anna Frey. Wir werden in vier Stunden nicht nur ein Notizheft, sondern gleich ein ganzes Notizbuch binden, und zeigen euch außerdem ein paar spannende Methoden, Coverpapiere kreativ zu gestalten. Für alle Papierliebhaber ein Muss!
Mehr Infos.

Ein weiterer DIY-Workshop, den wir im Juni nachholen werden, ist unser Lettering Intensivkurs – Event Edition. Am Samstag, 20. Juni 2020 steht in unserem we love handmade STUDIO das Thema Schrift und Kalligraphie im Fokus. Wir widmen uns den Bereichen Brush Lettering, Faux Calligraphy und Hand Lettering. Wir werden uns dabei auch ansehen, wie man Schrift für Hochzeiten, Partys, Events oder auch Restaurants nutzen kann.
Mehr Infos.

Für Jugendliche von 12 bis 18 Jahren findet am Samstag, 20. Juni 2020 der Urban Sketching Kurs von Studio Linea statt. Gemeinsam wird gelernt, wie man am Besten das richtige Motiv oder den richtigen Ausschnitt findet und tolle Skizzen fertigt.
Mehr Infos.

Craft Kit: Brush Lettering | we love handmade

Am Mittwoch, 24. Juni 2020 wird unser Brush Lettering Abendkurs nachgeholt. Aufgrund der großen Nachfrage unserer bisherigen Brush-Lettering-Workshops hosten wir dieses Mal gleich einen 4-stündigen Abendkurs für Anfänger.
Mehr Infos.

Gerade in den letzten Wochen haben einige die Wohnung ausgemistet und dabei sind vielleicht auch einige liegengebliebene Projekte aufgetaucht. Beim monatlichen Energie & Reparatur & Upcycling Café können am Donnerstag, 25. Juni 2020 mithilfe von Profis kaputte Dinge wieder auf Vordermann gebracht werden.
Mehr Infos.

In einem unserer liebsten Workshop-Spaces, dem Wild & Wunder – Österreichs erstes Fermentationszentrum, finden ebenfalls wieder Workshops statt. Vor allem der Kurs zur Herstellung von veganem Käse am Samstag, dem 27. Juni 2020 klingt sehr interessant!
Mehr Infos.

Wir wünschen einen kreativen Juni!

2 Discussions on
“Juni-Termine: Spaziergänge, Führungen und Workshops”

Leave A Comment

Your email address will not be published.