Save the Date: Unsere DIY-Workshops im August!

Wie bereits angekündigt, stehen bei uns im August wieder einige DIY-Workshops am Programm! Auch wenn wir aktuell nicht zu weit in die Zukunft planen möchten, haben wir für August schon mal drei ganz unterschiedliche Abendkurse angesetzt. Wir werden bei all unseren Workshops auch weiterhin den einen Meter Abstand einhalten und als Hosts den gesamten Workshop über ein Gesichtsvisier tragen. Desinfektionsmittel gibt’s ebenfalls vor Ort und ansonsten ist alles wie immer. Das heißt, vor Ort bekommt jede/r TeilnehmerIn ein Craft Kit und es gibt außerdem viele verschiedene Materialien zum Ausprobieren! Wir freuen uns schon riesig!

DIY-Workshops im August

Hand Lettering Abendkurs | we love handmade

Hand Lettering für Anfänger
Unter Hand Lettering versteht man das Zeichnen von Buchstaben. Anders als bei der Kalligraphie werden Buchstaben hier also nicht nach einem bestimmten Prinzip und/oder mit einem bestimmten Werkzeug geschrieben, sondern frei und kreativ gestaltet. Buchstaben können gezeichnet, geschrieben und mit den unterschiedlichsten Werkzeugen umgesetzt werden. Gemeinsam mit Grafikerin und Illustratorin Elvira Stein werden wir uns einen Abend lang kreative Gestaltungsmöglichkeiten ansehen, mit denen ihr dann Schritt für Schritt selbst kreative Hand-Lettering-Kunstwerke gestalten könnt.
Wann: Mittwoch, 05. August 2020 | 18:00 – 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Kalligraphie: Dinky-Dips plus Ablage | we love handmade

Kalligraphie Abendkurs für Anfänger
Unter Kalligraphie versteht man die Kunst des Schönschreibens. Hier lernt man also eine bestimmte Art des Schreibens, in diesem Fall mit einem bestimmten Werkzeug, nämlich der Spitzfeder. Gemeinsam mit Kalligraphin Natascha Safarik werden wir euch einen Abend lang in die Welt der Kalligraphie mit der Spitzfeder entführen und euch zeigen, wie das Schreiben mit Feder und Tinte funktioniert. Wir werden euch eine kleine Einführung in die wichtigsten Materialien geben und euch die Grundstriche, sowie die Kleinbuchstaben Schritt für Schritt näherbringen.
Wann: Mittwoch, 12. August 2020 | 18:00 – 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Aquarellmalerei-Kurs | we love handmade

Aquarellmalerei „Natur & Pflanzen“ für Anfänger
Bei der Aquarellmalerei wird mit Pinsel und Wasser- bzw. Aquarellfarben gearbeitet. In unserem Abendkurs zeigen wir euch die wichtigsten Techniken und geben euch auch eine kleine Einführung in die verschiedenen Materialien. Anhand verschiedener Übungen werdet ihr das Malen von Blumen, Blättern und Co. erlernen und so dann auch direkt ein eigenes kleines Aquarellkunstwerk, wie einen Blumenkranz oder ein Blumenarrangement, umsetzen können. Für den Workshop sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich, aber ihr könnt gerne vorab unseren Live-Onlinekurs zum Thema Farben mischen besuchen.
Wann: Mittwoch, 19. August 2020 | 18:00 – 21:00 Uhr (AUSGEBUCHT)
Zusatztermin: Donnerstag, Donnerstag, 27. August 2020 | 18:00 – 21:00 Uhr
Wo: we love handmade STUDIO (Ölzeltgasse 3/Stiege 2/Top 3, 1030 Wien)
Teilnahmegebühr: 78,- EURO (inkl. USt.)
Hier geht’s zur Anmeldung.

Wenn ihr keine Workshop-Termine mehr verpassen wollt, könnt ihr euch gerne für unseren Newsletter anmelden oder regelmäßig einen Blick in unser Workshop-Programm werfen.

Leave A Comment

Your email address will not be published.