Drink: Kombucha Gin Tonic

Nachdem wir vor ein paar Wochen Kombucha selbst gemacht haben, haben wir diesmal ein köstliches Cocktail-Rezept mit Kombucha für euch. Da wir Gin Tonic lieben, den Klassiker aber auch gerne ein bisschen aufpeppen, haben wir dieses Mal einfach einen Kombucha Gin Tonic daraus gemacht. Ein Cocktail ohne viel Schnickschnack, der aber herrlich erfrischend schmeckt und mit unseren hübschen Palmwedel-Cocktailstäbchen auch optisch ein richtiger Hingucker wird.

Drink: Kombucha Gin Tonic Cocktail | we love handmade

Drink: Kombucha Gin Tonic Cocktail | we love handmade

Kombucha Gin Tonic

Ihr braucht:
4cl Gin
4cl Tonic
10cl Kombucha (Unser Rezept für selbst gemachten Kombucha)
2cl frisch gepressten Zitronensaft
Minzblätter
Zitronenscheibe
Eiswürfel

Drink: Kombucha Gin Tonic Cocktail | we love handmade

So geht’s:
Gießt den Gin in ein mit Eiswürfel befülltes Glas, gebt frisch gepressten Zitronensaft und Tonic Water dazu. Rührt alles einmal vorsichtig um und fügt anschließend den gekühlten Kombucha hinzu. Wir haben dafür unseren selbst gemachten Kombucha mit Schwarztee und Hibiskusblüten verwendet. Je nachdem welche Geschmacksrichtung euch zusagt, könnt ihr natürlich auch andere Kombuchasorten verwenden beziehungsweise selber machen. Der Kombucha verleiht dem Gin Tonic noch mehr Spritzigkeit, damit erfrischt der leckere Cocktail im Sommer noch ein bisschen mehr als sonst.

Drink: Kombucha Gin Tonic Cocktail | we love handmade

Zum Schluss wird der Drink mit Minzblättern und einer Zitronenscheibe garniert und fertig ist euer Kombucha Gin Tonic! Einfach und schnell gemixt, aber trotzdem mal etwas ganz anderes. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmixen! Lasst uns doch gerne wissen, ob ihr schon einmal Cocktails mit Kombucha gemixt habt, und wenn ja, welche. Wir freuen uns auf weitere Ideen!

Rezept & Fotos: Anna Heuberger

Hier findet ihr weitere Drink-Rezepte!

Leave A Comment

Your email address will not be published.