we love Shopping: Zimmerpflanzen

(Werbung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.)

Auch wenn das diesjährige PlantFest ausgefallen ist, hat unsere Liebe zu Zimmerpflanzen in den letzten Monaten in keinster Weise abgenommen. Wir hegen und pflegen weiterhin unsere Ableger, tauschen im Privaten und kämpfen bei manchen Exemplaren ums Überleben. Vor einiger Zeit haben wir uns auch einmal auf Etsy nach Zimmerpflanzen umgesehen und eine Fülle an außergewöhnlichen Pflanzen entdeckt. Raritäten, Exoten aber auch andere Trendpflanzen werden hier angeboten. Wir brauchen wohl nicht zu erwähnen, dass wir uns kaum entscheiden konnten, welche Exemplare wir in unsere kleine Sammlung hier aufnehmen.

we love Shopping: Zimmerpflanzen | we love handmade

Zimmerpflanzen

  1. Bei Cloud9Garden haben wir diesen hübschen Gummibaum entdeckt. Der Ficus elastica Robusta in Schwarz ist auch bei uns vor kurzem eingezogen. Gummibäume sind super einfach in der Handhabung und in dieser Farbe auch etwas spezieller.
  2. Die Stephania Nova besticht mit seiner knolligen Wurzel und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Bei Inkcacti könnt ihr Ableger in den unterschiedlichen Stadien kaufen. Die riesige Stephania Nova hat es uns besonders angetan.
  3. Bei speakinplants haben wir diese außergewöhnliche Begonia negrosensis gefunden. Bisher kannten wir nur die Begonien mit weißen Punkten. Aber auch in Pink macht diese Zimmerpflanze eine ausgezeichnete Figur!
  4. Die Monstera albo variegata hat es uns schon lange angetan. Ein ganz besonders schönes Exemplar findet ihr zum Beispiel bei danynursery. Der Preis fällt natürlich auch dementsprechend aus.
  5. Die Philodendron-Art White Princess wird bei vielen Pflanzenfans fast wie ein Heiliger Gral gehandelt. Bei TWPTropical haben wir dieses hübsche Pflänzchen gefunden.

Titelbild

Hier findet ihr weitere Shopping-Inspirationen! Viel Spaß beim Stöbern!

Leave A Comment

Your email address will not be published.