Drinks: Champagner mit Rhabarber-Lemongras-Thymian-Eis
Heute geht es bei uns ein wenig extravaganter zu. Nicht nur gibt es bei we love handmade so einiges zu feiern, dazu können wir in ein paar Wochen schon mehr erzählen, es muss auch der gestrige Sommerbeginn standesgemäß zelebriert werden. Nicht umsonst ist unser Motto: Craft – Inspire – Celebrate!
Ihr braucht:
400g Rhabarber
4 Tl Zucker
1 Zweig Lemongras
Bund Thymian
Wasser
Champagner
So geht’s:
Zuerst wird das Rhabarber-Lemongras-Thymian-Eis vorbereitet und dann kann die Party auch schon beginnen. Den Rhabarber waschen und in grobe Stücke (ca. 3 cm) schneiden, mit dem Zucker in einen Topf geben und mit Wasser bedeckt aufkochen lassen. Danach so lange köcheln bis der Rhabarber weich gekocht ist. Anschließend Sirup durch ein feines Sieb in einen weiteren Topf abseihen. Mit dem übrig gebliebenem Rhabarber kann man zum Beispiel ein Chutney oder zu einer Marmelade verkochen, so geht nichts verloren.
Als nächsten Schritt den Zweig Lemongrass in kleine Stückchen schneiden, mit den losen Thymianblättern im Sirup ein weiteres Mal aufkochen lassen und anschließend vollständig abkühlen lassen.
Sobald der Sirup abgekühlt ist, nochmals die Flüßigkeit durch ein feines Sieb abseihen, in die gewünschte Form gießen und für etwa 6 – 8 Stunden ins Tiefkühlfach stellen. Je nach dem wie ihr das Rhabarber-Lemongras-Thymian-Eis genießen wollt könnt ihr auch noch frische Thymianblätter in die Form geben. TIPP: Der Sirup eignet sich auch hervorragend für Eiswürfel.
Nachdem das Eis fertig ist, einfach in ein Glas geben und mit gekühltem Champagner genießen. Für die Pink-Flamingo-Party dürfen die Pink Flamingos von The Thomkat Studio nicht fehlen. Einfach den Download kleiner ausdrucken und auf einem Strohhalm mit Klebestreifen befestigen, fertig ist das Flamingo-Cocktailstäbchen. Der Sommer kann nun kommen!
Weitere Sommer-Drinks findet ihr hier.
Moët Rosé Limited Edition mit Flamingos wurde uns von Moet Chandon zur Verfügung gestellt.