DIY: Valentinstagskarten
Mit dem Valentinstag vor der Türe und Geschenkideen auf allen Seiten des Internets haben wir uns überlegt, wie wir mit einer selbst gemachten Karte Liebe verschenken könnten. Wer bekommt denn nicht gerne ein Herz geschenkt?
Valentinstagskarten
Ihr braucht:
rote, weiße und blaue Farbe
Pinsel
Papier für die Karten
Bleistift mit rundem Radiergummi an der Rückseite
schwarzen Stift
So geht’s:
Zuerst die Farben anmischen, die ihr gerne in eurem Herz haben wollt. Aus Weiß und Rot können verschiedene rosa Töne gemischt werden, mit ein bisschen Blau wird das Ganze zu einem dünkleren Rot.
Jetzt die Rückseite des Bleistiftes in die Farbe tauchen und damit auf das Papier stempeln. Wer ein bisschen Unterstützung braucht, beim Herzform finden, der sollte sich zuerst ein Herz mit Bleistift auf das Papier zeichnen.
Die Farben abwechseln, wenn man zwischendurch den Radiergummi nicht abwischt, vermischen sich die Farben noch ein bisschen mehr.
Wenn die Herzform fertig ist, nur noch trocknen lassen, mit einem schwarzen Stift eine liebe Nachricht unter das Herz schreiben und verschenken.
DIY & Fotos: Kerstin Sterl
Weitere DIYs und Rezepte für den Valentinstag findet ihr hier!
Sehr schöne Idee!
Herzlichst Juliane
danke!
Sieht sehr gut aus, stilvoll!
I LOVE YOUR HANDMADE! Ganz wundervollbezauberndherzige Karten! Tolle DIY-Idee! Wunderschöner Blog! Ich stöbere mal rasch weiter und schaue sicher öfter vorbei. Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust, bei uns zu stöbern: http://www.siebenschoen.net. Würden uns freuen. Siebenschöne Grüße, Tanja