DIY: Papierfedern

Der Herbst hat sich dem Wetter nach bereits eingestellt, die bunten Blätter wollen aber noch nicht so ganz folgen. Daher musste eine andere Idee her für die Deko meiner Geschenke. Federn haben ja auch ein bisschen was von Blättern findet ihr nicht auch? Genau so leicht, ähnliche Form, unterschiedliche Farben… die Schönen findet man aber nur schwer, dafür gibt’s aber jetzt Abhilfe.Ihr braucht:
Federdownload
Schere
Papier nach Wahl
we love handmade | feder | geschenk
So geht’s:
Zuerst die Federumrisse auf euer Papier drucken oder zeichnen.
Die filigranen Teilchen vorsichtig mit einer feinen Schere ausschneiden.

welovehandmade feder falzen
Nun mit einem Falzbein in der Mitte der Feder eine Rille ziehen und diese vorsichtig biegen.

welovehandmade feder falten

Jetzt nur noch mit einer Schere die dünnen Schnitte am Rand machen.

welovehandmade feder einschneiden

Diese hübschen Federn können eigentlich auch eine hübsche Tischdeko oder vielleicht ein Mobile abgeben oder?

Was meint ihr, hättet ihr noch andere Ideen für diese Papierfedern?   welovehandmade geschenk papier

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest189Email this to someone
2 Discussions on
“DIY: Papierfedern”

Leave A Comment

Your email address will not be published.