DIY: Statement-Ohrstecker

Manche Outfits verlangen nach einem Statement-Piece. Sei es nun ein goldener Haarschmuck, eine raffinierte Perlenkette oder eben ein auffälliger Ohrring aus Schmucksteinen. Große Ohrringe sind schon seit langer Zeit Trend und dementsprechend lange liegt dieses DIY auch schon bei uns rum. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ein Ohrring ist bereits seit zwei Jahren fertig und wartete seither sehnsüchtig auf seinen Partner. Tja, manche DIYs brauchen eben etwas länger als andere und so habe ich es nun endlich geschafft, dieses DIY-Projekt abzuschließen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zwei tolle Statement-Ohrstecker, die ich definitiv bei der nächsten Party tragen werde.

Statement-Ohrstecker | we love handmade

Ohrstecker aus Schmucksteinen

Ihr braucht:
verschiedene Schmucksteine (zum Beispiel 4 weiße Tropfen, 2 braune Tropfen und zwei graue Sechsecke)
Lederreste (zum Beispiel in Grau; festes/steifes Leder)
Schmucksteinkleber
Ohrstecker mit Klebeplatte
kleine Schere

Schmuckstein-Ohrringe | we love handmade

So geht’s:
Die Statement-Ohrstecker sind recht einfach und schnell gemacht. Ich bin mir also sicher, ihr braucht keine zwei Jahre dafür! ;) Legt zunächst all eure Schmucksteine vor euch hin und wählt die aus, die euch am besten gefallen. Wir haben uns für recht gedeckte Farben wie Grau, Braun und Weiß entschieden und drei Tropfen und ein Sechseck pro Ohrstecker gewählt. Ihr könnt eure Schmucksteine jedoch nach Lust und Laune auswählen und anordnen.

Schmuckstein-Ohrringe | we love handmade

Legt die Steine auf eurem Lederrest so auf, wie der Ohrstecker später aussehen soll. Achtet darauf, dass der Ohrring nicht zu breit wird, da das später beim Tragen etwas seltsam aussehen kann. Eine längliche Form ist immer besser.

Schmuckstein-Ohrstecker | we love handmade

Sobald die Steine in eine passende Position gebracht wurden, könnt ihr sie auch schon mit einem Schmucksteinkleber aufkleben. Achtet dabei darauf, nicht zu viel Kleber zu verwenden, die Steine aber dennoch gut anzukleben.

Schmucksteine kleben | we love handmade

Wiederholt den Vorgang mit dem zweiten Ohrstecker und lasst die beiden Ohrringe anschließend gut trocknen.

Schmuckstein-Ohrstecker ausschneiden | we love handmade

Sobald der Kleber getrocknet ist, könnt ihr eure neuen Statement-Ohrringe mit einer spitzen kleinen Schere (oder einem Stanleymesser) ausschneiden.

Schmuckstein-Ohrstecker | we love handmade

Zum Schluss klebt ihr noch den Ohrstecker an und lasst alles noch einmal gut durchtrocknen. Ist das erledigt, sind eure neuen Statement-Ohrstecker auch schon fertig und einsatzbereit.

Ohrstecker DIY | we love handmade

Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen! Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann sich im selben Stil natürlich auch noch eine Statement-Kette und ein Armband zaubern. Bei uns ist auch schon eine Kette in Planung!

Statement-Ohrstecker | we love handmade

Hier findet ihr weitere DIYs aus dem Fashion-Bereich.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest9Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.