Drinks: Peachy Gin

Wie bereits in unserem letzten Eat Seasonal-Beitrag angekündigt, wollen wir euch weiterhin mit köstlichen saisonalen Rezeptideen versorgen. Denn gerade jetzt in den Sommermonaten gibt es so einige großartige Obst- und Gemüsesorten, die nur darauf warten endlich geerntet und gegessen zu werden. Eine davon ist der Pfirsich, der bei uns am Blog bisher ein bisschen zu kurz kam. Pfirsiche gibt’s bei uns vor allem im Juli und August. Am besten schmecken sie natürlich pur, direkt vom Baum. Aber Pfirsiche lassen sich auch super zu leckeren Desserts oder Drinks verarbeiten. Und für letzteres haben wir uns ein spritziges Rezept überlegt: Peachy Gin!

Peachy Gin | we love handmade

Peachy Gin

Ihr braucht:
1/2 Pfirsich
1/2 Zitrone
4cl Gin
12cl Ginger Beer
ggf. etwas Pfirsich-Thymian-Sirup
Soda
Eiswürfel

Peachy-Gin Zutaten | we love handmade

Pfirsich-Drink | we love handmade

So geht’s:
Füllt zunächst euer Glas bis zur Hälfte mit Eiswürfeln und kühlt es so schon einmal vor. Wascht anschließend den Pfirsich und eure Zitrone mit heißem Wasser ab und halbiert beides. Schneidet von der Zitrone eine Scheibe ab und presst die restliche Hälfte aus. Schneidet euren halben Pfirsich in dünne Scheiben.

Peachy Gin Drink | we love handmade

Peachy Drink | we love handmade

Sobald diese ganze Vorarbeit abgeschlossen ist, könnt ihr auch schon mit dem mixen starten. Also fast. Schlichtet zunächst die Pfirsichscheiben an den Rand eures Glases, sodass die Eiswürfel in der Mitte davon eingeschlossen werden. Gebt anschließend 4cl Gin, zirka 12cl Ginger Beer und den Zitronensaft in das Glas. Füllt den Rest mit Soda auf und rührt vorsichtig mit einem Cocktaillöffel zwei Mal um. Gebt zum Schluss noch die Zitronenscheibe in das Glas und fertig ist euer Peachy Gin!

Pfirsich-Gin Drink | we love handmade

Ginger Beer ist grundsätzlich sehr dominant, ihr solltet deshalb reife, saftige Pfirsiche nehmen, die direkt ihr süßes Aroma abgeben und gegebenenfalls noch mit etwas Pfirsich-Sirup nachhelfen. Unser Pfirsich-Thymian-Sirup passt nämlich ganz fabelhaft zu diesem Drink.

Peachy Gin Recipe | we love handmade

Hier findet ihr weitere Rezepte für leckere Drinks.

Leave A Comment

Your email address will not be published.