Drinks: Limetten-Rosmarin-Eistee

Viel trinken ist im Sommer besonders wichtig! Da uns das manchmal gar nicht so leicht fällt, haben wir uns mittlerweile angewöhnt, immer ein Glas und eine große Karaffe Wasser neben uns stehen zu haben. So vergessen wir während dem ganzen Arbeitsstress nicht darauf und können uns regelmäßig ein Schlückchen genehmigen. Wasser schmeckt aber nicht jedem, und auch wir haben hin und wieder Lust auf ein erfrischendes Infused Water oder einen leckeren Eistee. Daher entstehen bei uns immer wieder köstliche, neue Eistee-Kreationen, und eine davon stellen wir euch heute vor: Unseren erfrischenden Limetten-Rosmarin-Eistee mit weißem Tee! Perfekt für den Sommer.

Limetten-Rosmarin-Eistee: Rezept | we love handmade

Limetten-Rosmarin-Eistee

Ihr braucht:
6 TL weißen Tee
Wasser
1 TL Ahornsirup
2 Bio-Limetten
Vanillesirup
Rosmarinzweige

Limetten-Rosmarin-Eistee: Drink | we love handmade

Rezept: Limetten-Rosmarin-Eistee | we love handmade

So geht’s:
Brüht zunächst einen starken weißen Tee auf. Dafür am besten 6 TL weißen Tee in eine Tasse geben und mit Wasser aufgießen. Das Wasser sollte für weißen Tee um die 80 Grad haben und der Tee sollte zirka 3 Minuten ziehen. Seiht den Tee ab und lasst ihn abkühlen.

Limetten-Rosmarin-Eistee | we love handmade

Während der Tee auskühlt, könnt ihr schon einmal die Limetten waschen und halbieren. Eine Limette könnt ihr direkt auspressen, die andere in Scheiben schneiden. Gebt den Saft einer Limette, etwas Ahornsirup, etwas Vanillesirup und den ausgekühlten Tee in eine Karaffe und füllt den Rest mit kaltem Leitungswasser oder Mineralwasser auf, sodass ihr zirka einen Liter Eistee bekommt. Gebt die Limettenscheiben und ein paar Rosmarinzweige dazu und lasst den Eistee am besten noch einmal für ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen. Anschließend eisgekühlt genießen!

Homemade Limetten-Rosmarin-Eistee | we love handmade

Rezept & Fotos: Petra Gschwendtner

Hier findet ihr weitere Rezepte für antialkoholische und alkoholische Drinks.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest19Email this to someone

Leave A Comment

Your email address will not be published.