DIY: Cocktailstäbchen

DIY Cocktail Stäbchen SetAn lauen Sommerabenden sind Cocktails, ob erfrischend oder fruchtig, kaum wegzudenken. Für eine spontane Cocktail-Party haben wir uns ein schnelles D.I.Y. für Cocktailstäbchen überlegt. Ladet schon mal die Gäste ein, jetzt wird gefeiert!
DIY Cocktail StäbchenIhr braucht:
Schere
Klebstoff
Glitzerpapier
Krepppapier
Bast
Holzstäbchen (wir haben Schaschlikspieße verwendet)

Theme NauticalFür unser Nautical Theme könnt ihr unsere Vorlage runterladen und auf das Glitzerpapier übertragen, mit einer Schere ausschneiden, für eine zweite Seite wiederholen und mit Klebstoff auf dem Holzstäbchen befestigen. Für den kleinen Pom Pom geht ihr wie folgt vor: Den Bast ca. 20 Mal um eine Gabel wickeln, in in der Mitte fest zusammenbinden, an den Rändern aufschneiden, die einzelnen Bastfäden auseinander wutzeln und auf ein Holzstäbchen aufspießen. Die Anleitung für die Eiswürfel findet ihr übrigens hier.
DIY Cocktail StäbchenTheme FringeKeine Party ohne Fransen? Dann dürfen diese Cocktailstäbchen auf keinen Fall fehlen. Schneidet das Krepppapier in feine mindestens 4cm lange Streifen und spart einen Rand von ca. 2cm aus, so könnt ihr die kleine Fransengirlande mit etwas Klebstoff am Holzstäbchen anbringen.
Jetzt fehlen nur noch die Cocktails und schon kann die Party beginnen. Chin-chin!

Klicke hier für den Download: Nautical Theme

2 Discussions on
“DIY: Cocktailstäbchen”

Leave A Comment

Your email address will not be published.